Platte ist abgeschmiert....BITTE helft mir

Begonnen von Old_Republic, 28. April 2005, 21:39:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old_Republic

Hallo,
Ich habe eine Samsung SP1604n 120GB...mehr kann Ich leider nicht dazu sagen da Ich nicht so viel Ahnung davon habe! Habe sie an IDE angeschlossen und sie ist auf Master gejumpert. So mir ist folgendes passiert, hatte meine Platte in 9 Partitionen aufgeteilt, wollte meinen Rechner neu Installieren also Platte auch ganz Leer machen! Habe Alle meine Daten gesichert und habe dann angefangen die Platten unter Windoof schonmal zu formatieren (schnell). So habe nur die erste und 2. nicht formatiert da darauf Windoof XP und 2k Drauf waren. Bis hier hat auch alles geklappt, hab dann meine XP Cd eingelegt und neu gestertet. Bin ins Setup gegangen und habe dann ersteinmal alle Patitionen gelöscht. Bis Ich dann zu XP Partition  gekommen bin, hier hat dann plötzlich alles gehangen, habe schön abgewartet bis nach ca. 20 min. da stand das die Platte nicht u gebrauchen ist oder sinst was, habe es mir dummerweise nicht gemerkt *lol* Und jetzt geht garnix mehr.... Also booten von der Platte sowieso nicht aber wenn Ich die XP cd einlege und im bois von cd starten auswähle kommt nur die erste meldung Hardware des Computers........ und dann nichts mehr....nur noch schwarzes Bild, nicht einmal die Cd dreht sich! Habe mal mit Knoppix gebootet, auch da eird die Platte nicht erkannt, wenn Ich QPartet ausführe sehe Ich da hdv/?? oder so also was eigentlich mal meine Platte war wenn Ich drauf klicke schließt sich QPartet und noichts mehr Ich bin völlig Ratlos kann mir da vieleicht einer weiter helfen? BITTE BITTE helft mir
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Schwermetaller

Wenn es sich um die beschrieben Maxtor-Platte handelt, dann versuch mal eine Diagnose mit Power Max - das gibt's auf der Maxtor Page (http://www.maxtor.com/de) im Download Bereich. Vielleicht ergibt sich hier schlüssigeres.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Old_Republic

28. April 2005, 21:47:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. April 2005, 21:53:21 Uhr von Old_Republic
Ok würde Ich ja machen aber wie nutze Ich das? Ich kann ja null nix machen auf meinem Rechner hab auch kein disketten LW drinne

EDIT: Ok für das Problem habe Ich eine Lösung, Ich baue bei mir den Brenner Aus und schliese ihn hier via USB an!
Ich berichte Später noch wie es ausgegangen ist
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Schwermetaller

Hmmm... Womit tippst du gerade deine Beiträge? Hat das einen Brenner den du benutzen kannst? Dann lad dir die CD-Version davon runter, mach 'ne bootfähige CD draus und starte den Rechner damit.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Old_Republic

29. April 2005, 10:39:36 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. April 2005, 12:30:07 Uhr von Old_Republic
So habe es geschafft meinen Brenner hier an zu schließen und die Cd zu Brennen. Funzt auch super nur der Volltest läuft nun schon über eine Stunde. Aber wenn Ich es hintermir habe kommt ein EDIT mit einem Report wie es nun aussieht bis jetzt hat sie 3 von 6 test erfolgreich bestanden

MFG Kajo

EDIT 1: So Der Kompletttest ist nun auch vollständig und sag das die Festplatte BESTANDEN hat. werde jetzt noch die Formatierung durchführen und die ganze Platte auf Null schreiben lassen. Bericht folgt dann auch noch *g*
PS. @ Schwermetaller habe leider nicht gesehen das du in meinem anderen Thread nochmal geschrieben hast aber habe deine "Frage" noch beantwortet http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=10090.new#new

EDIT 2: So die Platte ist nun auf Null..... Setup startet auch wieder aber läd endlos lange die erforderlichen Treiber! Mal schauen was bei rauskommt.
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

So nun der Abschluss Bericht: Platte auf Fehler geprüft..... Scheint alles in Ordnung zu sein. Versucht Windoof zu Installieren..... Fehler! Platte neu formatiert und auf Null geschrieben...... OK, Windoof XP Installiert..... fehler.....nochmal versucht.....hat prima geklappt! So mein Pc läuft wieder und zwar schneller als jeh zuvor *g* Schwermetaller Ich danke dir seht für deinen Tip.

MFG Kajo
Please Help me IaM a NoOb ;-)