Probleme BIOS update MD40200

Begonnen von eckes, 29. April 2005, 16:51:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eckes

Hallo Leute,

ich habe versucht mein o.g. Notebook heute mit dem auf der Medion HP angebotenen BIOS-update zu beglücken.
Die dort Angebotene Version lautet ME07.
Ich bin wie beschrieben vorgegangen (alles aus e: entpackt, NB neu gestartet, unter DOS die K.Bat ausgeführt.)
Leider zeigt mir das BIOS immer noch die alte BIOS Version an (ME03), allerdings die neue KBC Version (19xx) ist dort eingetragen.
In dem Ordner von Medion ist auch noch eine F.BAT. Muss man diese auch noch gesondert ausführen?
Die Herren des Medion Support konnten mir leider nicht weiter helfen.
Seitdem ich das Update gefahren habe, ist mein Bildschirm unscharf.
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß

tyco

Hast Du mal nen Link zu dem Bios bei Medion?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckes

29. April 2005, 17:55:24 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. April 2005, 18:01:03 Uhr von eckes
hier der link:

BIOSRAM2000 (http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=1319&type=treiber&filename=biosram2000.exe&lang=de)


tyco

Bist Du sicher, dass es ein MD 40200 ist? Ich finde bei Medion nur ein MD 41200 und dazu folgende FAQ:

ZitierenMedion AG
Kann ich ein BIOS Update durchführen? (MD 41200)
Bereitstellungsdatum 23.01.2004

Ein BIOS Update ist auf unserer Homepage verfügbar.

Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:
1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:
2. Anschliessend starten Sie das Notebook im Netzbetrieb mit Hilfe der Support-CD.
3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".
4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei e.bat.

Wichtig!
Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckes

29. April 2005, 18:16:01 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. April 2005, 18:17:43 Uhr von eckes
ja, es ist das medion md40200. wenn du auf der hp von medion bist, dort unter support/treiber kannst du die MD nummer angeben.
dann kommt man automatisch zum biosram2000.
verlinken kann ich das leider net.
aber hier mal was dazu steht:

Hier finden Sie alle aktuellen Treiber und Updates, Anleitungen und FAQs.

   Downloads    

   Medion AG
Bios Update
ME07
Bereitstellungsdatum 16.07.2004
Bisherige Downloads 7144

Bios Update für Notebooks der RAM 2000 Modellreihe.

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie das Notebook im Netzbetrieb mit Hilfe der Support-CD.

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei k.bat.

Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Wichtig:!Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

     [size: 478.70 KBytes , ca. 1 min / ISDN]          Download

      

tyco

Hast Du mal die Bios default Werte geladen und abgespeichert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckes

ja, das habe ich auch schon getan

tyco

Biosreset (CMOS-Clear) auch schon gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckes

uh, das geht jetzt nen tick zu weit glaub ich :-)
nein, das (sowas) habe ich noch nie gemacht. oder meinst du nur einfach die batterie einmal rausnehmen?

tyco

Ja, nimm mal die Akkus und die Mainboardbatterie (wenn Du da dran kommst) über nacht raus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckes

29. April 2005, 18:37:33 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 29. April 2005, 18:39:10 Uhr von eckes
das habe ich auch schon gemacht :-)


tyco

Hmm...dann bin ich mit meinem Latein zurzeit auch am Ende.

Auch wenn es Dir nicht hilft, ich habe hier noch was zu Medion und Biosupdate gefunden:

Probleme mit dem Support von MEDION und deren BIOS Updates (http://www.bios-info.de/news_engine/news.php?newsid=32)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eckes

tja, dann werde ich mich wohl demnächst ein "vernünftiges" notebook zulegen.
trotzdem danke für deine tipps und deine zeit.

schönes we

mav3

Hi,
ich möchte auch mein md 40200 updaten. Leider komme ich gar nicht erst in die Eingabeaufforderung, da sich bei mir über die "application und support cd" die systemwiederherstellung öffnet.
Gruß

Schwermetaller

Zitat von: mav3 am 16. Juni 2005, 10:55:59 Uhr
da sich bei mir über die "application und support cd" die systemwiederherstellung öffnet

Das ist doch eigentlich auch ganz korrekt so?! Für ein BIOS-Update brauchst du im Normalfall, also wenn es keine zusätzlichen Programme wie EZFlash o.ä. gibt, eine DOS-Startdiskette oder eine bootfähige CD, die das gleiche Kriterium erfüllt und das aktuelle BIOS. Oder handhabt das Medion anders?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

mav3

Hi,
im Handbuch steht, man solle einfach die application & support cd booten und dos eingabeaufforderung auswählen.

Wie auch immer, was bringt den die neue bios beim md40200?
Gruß

Tom33

Hallo,
habe ein Problem nach dem BIOS Update.
Nach dem Bios Update zeigt jetzt mein Laptop nur noch ein Schwarzes Bild
und oben steht nur noch folgendes: CABO W720 Rel7712 CL77318 BR4101

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen ?
wäre wirklich super!

Gruß
Tom


tyco

Zitat von: Tom33 am 17. Mai 2007, 13:38:22 Uhr
Nach dem Bios Update zeigt jetzt mein Laptop nur noch ein Schwarzes Bild
und oben steht nur noch folgendes: CABO W720 Rel7712 CL77318 BR4101

Gehe ins Bios und lade die Default-Einstellungen und speichere sie ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.