28. März 2024, 12:08:06 Uhr

Rechner fährt mit Platte nicht hoch.

Begonnen von Ole_1210, 29. April 2005, 17:56:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ole_1210

Hallo Forum,

mein Alter Rechner (300er Celeron) hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Da er schon älter ist habe ich mir keine besonderen Gedanken gemacht und neuen gekauft (war eh in Planung).

Im neun Rechner OS aufgespielt und alte Platte (WD 10 GB) angeschlossen um Daten zu überspielen. Doch sobald die Platte dran ist rührt sich nichts mehr. Nichmal Netzteil oder CPU-Lüfter.
Mache ich die Platte wieder ab(nur Strom, nicht IDE) gehts wieder.
Jumper sitzen richtig.
Alte Platte Master, neue Slave. Geht nicht.
Nur alte Platte als Master geht nicht.
Beide als Master ( IDE 1 und 2) tut sich nix.
Habe alle Stromanschlüsse und IDE-Stecker ausprobiert.

Habt ihr ne Idee??

Viele Grüß

Ole

Thaman

Scheint als ob dein Netzteil zu schwach ist !! Wieviel Watt hat es den ??

lg

gschissenberger

ich denk eher dass die platte einen abbekommen hat :'(

aber den verlust einer 10gb platte kann man ja noch irgendwie verkraften!!!
oder waren wichtige daten oben???
mein rechner  


Ole_1210

300 Watt.
GraKa OnBoard. Sound etc auch.
Keine Verbraucher im Rechner.

Nur Netzteil, Board, 2600 Sempron, und die Platte.

Ich denke nicht das es am Netzteil liegt!

Gruß

gschissenberger

probier die platte einfach in einem anderen rechner aus (freund, büro,..)
aber wie gesagt wenn die platte einen kurzschluss verursacht is sie wohl hinüber und die reparaturkosten stünden in keinem verhältnis zum wert der platte.
mein rechner