Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen?

Begonnen von BlueBoy1103, 25. Februar 2005, 01:16:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueBoy1103

hallo,

habe das Problem mit dem NEC DVD RW 3500AG auch. Auf einmal war er vom arbeitsplatz weg. im bios steht er noch. im gerätemanger taucht er mit zwei gelben frgazeichen auf?  wer kann mir helfen, denn treiber sind nirgens zu finden.

Vielen dank

gruss
blue
Köln
please answer to
nc-rechende(at)netcologne.de

pmdo

Hallo,

ich habe folgendes Problem unter WinXP-prof. mit meinem SAMSUNG CDRW/DVD SN-324F: Ich will Daten auf eine RW oder einen CD-ROM-Rohling schreiben. Bei "Dateien auf CD schreiben" bekomme ich wahrheitswidrig die Meldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.". Dieses Problem tritt auf, seit ich Software zum kopieren von Audio-CDs installiert hatte. Diese Software habe ich inzwischen wieder deinstalliert, ohne das Problem damit beheben zu können. Auch eine Treiberaktulisierung mit den Original-CDs hat keine Erkenntnis gebracht. Unter Treiberdateidetails werden folgende Treiberdateien gelistet:

C:\WINDOWS\System32\drivers\AFS2K.sys
C:\WINDOWS\System32\drivers\cdrom.sys
C:\WINDOWS\System32\drivers\imapi.sys
C:\WINDOWS\System32\drivers\redbook.sys
C:\WINDOWS\System32\storprop.dll

Die erste ist von Oak Technology Inc. und nicht digital signiert. Die anderen von MS und digital signiert.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
PMDO

TMK

Hast die Aspi-Treiber schon installiert?!

pmdo

Da das ganze schon funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass die Aspi-Treiber installiert sind. Aber was muss ich tun, um das zu verifizieren?

TMK

Bei dem Aspi-Treiber hier im Forum ist auch ein Programm (aspichk.exe) dabei, mit dem du dir das anzeigen lassen kannst.

Seth

Ich hab ein MT1316b bdv212b DVD laufwerk.
nun ist es so das windows weder dieses noch meinen Plextor Brenner erkennt.
das sagt windows:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

habs dann mit regedit versucht nur gibt es das hier:

"HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. "

bei mir nicht.
kann mir wer helfen ?

TMK

Würde da mal sämtliche Software (Brennersoftware, usw.), die irgendwie mit den Laufwerken zusammenhängen könnte, deinstallieren. Vielleicht vertragen sie Programme gegenseitig nicht.

jamiro123

21. März 2005, 18:32:04 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 21. März 2005, 19:57:38 Uhr von jamiro123
Hallo!
Habe mir vor kurzem den Brenner ND 3520 von NEC  zugelegt. Leider habe ich Probleme beim simplen dvd-kopieren. nachdem ich eine dvd kopiert habe (mit nero 6 express), konnte die dvd weder von meinem dvd-player, noch von meinem dvd-laufwerk erkannt werden. Habe es mehrmals versucht und es klappt leider immer noch nicht. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass der brenner die dvd nicht finalisiert. Jedoch finde ich bei nero keine option, wo man das einstellen kann.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

gruß, jamiro123

TMK

Hast es auch schon mit anderen Rohlingen versucht, nach wie vor laufen die meisten DVD-Rohlinge ausserhalb der Spezifikation.

Hast es auch direkt über "Nero Burning Rom" versucht?

jamiro123

habe rohlinge von verbatim, die laut test sehr gut mit dem brenner harmonieren. ich habe nur nero express.
habe es auch mit clone dvd versucht. da wurde die dvd aber leider auch nicht finalisiert. ich weiss nicht woran das liegt  ???

TMK

Du kannst doch bei Nero Express direkt nach dem Start unten auf den Button "Nero" klicken, dann kommst du in die alte Nero Burning Rom Maske.

jamiro123

Wenn ich auf die Schaltfläche "Nero" klicke, steht da nur: "Besuchen sie www.nero.com und finden Sie heraus, warum Nero 6 die ultimative CD/DVD Brennsuite ist." Dann klicke ich auf "OK" und bin wieder bei der alten Schaltfläche

TMK

Versuchs vielleicht mal mit der aktuellen Testversion von Ahead:

--> http://www.nero.com/de/Downloads.html

Gangspro

Ich habe eine Frage und zwar die wäre wie kann ich den Treiber deinstaliern C:\WINDOWS\System32\drivers\AFS2K.sys  weil ich hbae eine dvd brenner der will nicht brennen weil der treiber nicht digital signiert ist ich wollte wissen wie man den löchen kan damit mein brenner brennt. Bittee dringend enail gangspro***er@hotmail.de