Asus A8N-SLI Deluxe?!?

Begonnen von Psycho82, 01. Mai 2005, 14:05:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Psycho82

01. Mai 2005, 14:05:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2005, 14:09:04 Uhr von Psycho82
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neuen PC. Zuerst einmal zur Zusammenstellung
Athlon 64 3800+
1024 MB Corsair 3200XL
Club3D Radoen x850 xt
ASUS A8N-SLI Deluxe
250 GB Seagate S-ATA
480 Watt Tagan Netzteil
Windows XP Pro SP1

Zu meinem Problem, wenn ich den PC hochfahre und die nforce oder die Bluetooth Treiber installiere, is Windows so gut wie im Ar**h. Der Bootvorgang dauert mehr als 3 Minuten, danach kann man auf den Arbeitsplatz etliche Minuten nicht mehr zugreifen. Wenn ich das SP2 installiere, ist die LAN Verbindung sowie jede Internetverbindung verschwunden. Dazu muss ich sagen, ich hab die LAN Anbindungen probiert die auf dem MB sind, nur nachdem mir dreimal angezeigt wurde das mein DSL nen 28,8 Modem war, wars mir zu blöd, hab die deaktiviert und meine alte 100 Mbit karte reingeschoben.
Ich hab auch WIN nach diesen ganzen tollen Abentuern installiert, ohne die ganzen Treiber, dann läuft alles gut. Gut der Gerätemanager zeigt mir immernoch an, das Treiber für den onboard sound, onboard LAN und die S-ATA treiber die unter Pseudo SCSI (?!?) aufgeführt werden. Tja, un dda sind wir dann wieder beim gleichen Prob, installiere ich Treiber für BT Maus und Tasta oder die nforce Treiber wars das, installiere ich nen Game wars das. Da freut man sich so lang, mal HL2 in guter Quali zu zocken, aber naja. Heut wäre ich zufrieden wenn ich nur surfen könnte auf meinem neuen PC. Dazu muss ich noch sagen, alle Bauteile sind neu.

Jedenfalls machte mir das Board, wie hier auch schon öfter zu lesen war mit meiner PCIe Karte auch div Probeleme, die ich  oder wer auch immer beheben konnte, nur wie das weiß ich net :D

Tja, nur was machen? Ich möchjte zuerst alles probieren was man machen kann, denn wenn ich das MB zurückschick is ne Woche minimum weg.

Bevor ich es vergesse, meine A-ATA Platte wird mir unten in der Taskleiste wie mein USB Stick angezeigt, was doch nicht normal is, oder? Im Arbeitsplatz, wenn ich raufkomm is ne ganz normale HD.  ???

tyco

Hmmm, bist Du schon weiter gekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Psycho82

Jo, das MB scheint fürn Arsch zu sein. Jetzt läuft alles so halbwegs, nur mal spinnt USB, dann die PCI Slots, naja.
Zu guter letzt is der Lüfter so dermaßen laut, ich kann euch nur raten finger weg von dem Board.
Ich steig jetzt auf MSI um.

Blinx

hmm ich muss irgendwie der einzige sein der ein voll funtionstüchtiges bekommen hat hehe werde aber auch bald umsteigen

RobJob

mein A8N-SLI Deluxe läuft auch, weis gar nicht was die anderen haben.....    =;>