ECS n4 a939 bleibt beim Speicher hochzählen hängen

Begonnen von Lumiled, 03. Mai 2005, 11:35:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lumiled

Moin!

Hab nen lästiges Problem mit dem booten bei meinem neuen Rechner.
Hab mir den vor einer Woche zusammengebastelt:

MB: ECS n4 a939
CPU: AMD 64 3000+
RAM: 2x512 von Infinion

Das Problem ist, daß beim booten die CPU angezeigt wird und er dann hängen bleibt. Nachdem ich ungefähr 20x den Resteknopf gedrückt habe, zählt er dann irgendwann den Speicher hoch und bootet normal.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen worans liegt?

Gruß
Lumiled

tobi

HAst du die Möglichkeit anderen Speicher auszuprobieren

Mein Rechner

Lumiled

Nur der Vollständigkeit halber:

Auf eine Anfrage beim technischen Support von ECS, erhielt ich die Biosversion 1.0c mit der das Problem jetzt behoben ist (dafür funktioniert das Pwr-On by Key nicht mehr, zu verschmerzen)
Das Bios hab ich aber noch nicht im Downloadbereich von ECS gefunden, also anfragen.

Gruß
Lumiled