20. April 2024, 05:58:55 Uhr

geforce oder ati

Begonnen von eren, 03. Mai 2005, 20:13:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eren

ist ne radeon 9000pro besser als ne 4200ti,beide mit 64mb, und sind 2x265mb ddr stärker als 1x 512mb ???
und ich hab denn neuen treiber von nvidia aber der zeigt die direct 3d und open gl einstellungen nicht an ,ist das normal weil nen freund der hat ne 9000radeon da gibts alle einstellungen oder ist das normal das nvidia keine hat ???

gschissenberger

diese, ist die karte besser als die sache, hatten wir doch schon mal totgelabert oder eren?
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9945.0.html

zum arbeitsspeicher (falls das gemeint ist): wenn du 2x256mb im dualchannel betreibst solltest du etwas mehr rausholen können, ja!
nur sind 512mb schon etwas wenig heutzutage und desshalb nimm vielleicht 512mb und dann bald mal noch 512mb dazu ;)

meine nvidia erfahrungen sind leider zu veraltert um dir da treibertipps geben zu können,
glaube mich aber zu errinnern da schon einiges eingestellt zu haben, aber wie gesagt,....
mein rechner  


SkiFire

Also ich finde das eine Glaubensfrage! Einmal Geforce immer Geforce, einmal AMD immer AMD, halltet mich jetzt nicht für bescheuert find ich ist aber so. Also meine Nvidia Erfahrungen sind gut, einmal ist en Lüfter von meiner 4200 kaputt gegangen, hab sofort nachdem ich die Karte eingeschickt habe ne 5200 bekommen (guter tausch)

Pascha@work

naja 5200 gegen 4200 halte ich für einen sehr schlechten tausch aber bitte...

halte es nicht für eine glaubensfrage, sofern man selber objektiv bleibt. ich bin z.b. jahre lang bei AMD gewesen, nun habe ich nen intel und gehe wieder zu amd weil mein intel einfach zu heiss wird....andersrum ists aber genauso

SkiFire

03. Mai 2005, 22:21:55 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 13:06:09 Uhr von SkiFire
@Pascha@work sorry  war auch nicht die 5200 sondern die 5600, dann wär der Tausch wirklich net gut

Thaman

Naja, ich würde mehr zu ATI tendieren !! Die bieten zwar nicht so viele Features, aber haben dafür eine Brachiale Rohleistung !!
Die Geforce bietet viele Tools für die Zukunft, aber warum sol manch sich eine Karte für die Zukunft kaufen, wenn es zu dem gegebenen Zeitpunkt schon Grakas mit weit besseren Leistungswerten gibt.

Deswegen tendiere ich eher zu ATI !!

Auch im MehrMonitorBetrieb hab ich mit ATI die besseren Erfahrungen gemacht !!

lg