Nach dem xp logo kommt nichts mehr !!! Warum ?

Begonnen von loco, 23. Januar 2005, 22:55:37 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loco

Hallo leutz !

ich hab ein problem, der rechner eines kumpels fährt nicht mehr hoch.
Mann startet den Rechner und anschliessend kommt das xp logo, womit der balken von links nach rechts fährt und dann........ dann schaltet das bild um und mann denkt der Desktop kommt gleich aber..... ES ERSCHEINT KEIN DESKTOP ! (Der bildschirm belibt einfach schwarz und es ist nur noch der Maus zeiger zu sehen)
ich bin langsam am verzweifeln, und möchte nicht die komplette platte neu formatieren.
Hat da jemand eine idee woran das liegen könnte
Ich bitte darum auch die schrittweise der erklärungen so ausführlich wie möglich bekannt zu geben da ich nicht ein pc spezi bin !

Mfg & Thx

loco

TMK

Wie sieht es denn aus, wenn sämtliche USB-Geräte am Rechner ausgesteckt sind?

Kommst noch über "F8" während dem Systemstart, in den abgesicherten Modus?

loco

danke erstmal für die antwort, ich werde den tipp mal ausprobieren und anschliessend nochmal berichten

thx loco

loco

Hallo TMK !

ich habe deine anweisungen durchgeführt und folgendes hat es sich ergeben:

beim hochfahren F8 gedrückt und folgende meldungen kamen auf den bildschirm:

Abgesicherter Modus:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Startprotikollierung ausführen:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

VGA Modus Aktivieren:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Letzte funktionierende Funktion:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows Domänencontroller):
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Debug Modus:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Windows Noemal starten:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Neustarten:
diesen hab ich ausgeführt, ergebniss: schwarzer bildschirm

Fazit: ich hab alle USB geräte abgeklemmt, und habe alle über F8 möglichen befehle ausgeführt,und alles endet damit das der bildschirm schwarz bleibt und kein desktop erscheint.

Hat den jemand eine Ahnung???

thx Loco





TMK

Hast aber nicht übertaktet?!

Würde dann wohl mit WinXP-CD starten und versuchen Windows zu reparieren.

loco

Das habe ich bereits versucht, allerdings will das sytem beim reparieren einen passwort. Das ist ein gekaufter hp rechner was komplett fertig war. Das passwort besitze ich halt nicht und ist nirgends eingetragen.
Übertaktet ist er nicht, der jenige der diesen rechner besitzt hat von sowas keine ahnung.

Ich hab mal knoppix drauf gespielt und konnte auch auf die Festplatte zugreifen, kann es sein das die Registrierung verloren hat?


Mfg Loco

TMK

Scheint als hilft nurnoch eine komplette Neuinstallation, eine andere Zugriffsmöglichkeit gibt es ja offenbar nicht mehr.

Kannst ja vorher noch mit Knoppix Deine wichtigen Daten sichern, alles andere hat aber wohl keinen Wert mehr.  :-\

loco

Hmm ich weiss nicht ob sich jemand mit knoppix auskennt, aber könnte man eine image datei mit knoppix machen von der festplatte?

Wenn ja:
Wäre es dann möglich auf diese dateien auf der cd später zuzugreifen?

gruss loco

daniel_mal

Hoi,

also dieser Fehler tritt oft auf wenn etwas mit dem Grafikkartentreiber war. Da hilft kein Agesicherter Modus und nix mehr. Ich hatte dieses Problem auch schon 2 mal und mußte komplett neu installieren. Das interessante ist das der Bootvorgang weitergeht aber du nichts davon mitbekommst. Ich habe es bemerkt weil ich über das Netzwerk auf den Rechner zugreifen konnte. Wenn Du Deine Powerbutton so konfiguriert hast das er bei einmaligem drücken den Rechner runterfährt, dann kannst Du beobachten das er genau das macht.

Viele Grüße
Dan

griff

schau noch mal genau an deinen rechner nach. da steht bestimmt ein passwort. bei mir steht es ganz klein an der hinterseite vom pc

SYSTRAY

Hast du (oder dein Kumpel) evtl irgendwelche Dateien gelöscht? Oder wurde was in der registry verändert?
Das kann auch zur Folge haben das Windows abkackt. Ist mir vor 400000 Jahren auch ma passiert ;)

Ne Idee wäre noch die Festplatte als Slave an nen anderen Rechner klemmen und dann die Daten da rüberziehen.


Schwermetaller

Die Abfrage nach dem Admin-Passwort bei der Wiederherstellungskonsole ist obligatorsich. Meistens ist gar keins definiert worden, also einfach leer lassen und Enter drücken. Oder haste das schon mal probiert?

Ansonsten hilft wohl wirklich nur noch ne Neuinstallation infolge der von 3D-Beschleuniger beschriebenen Datenrettungsaktion.

Gruß

Schwermetaller





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

unwissender

ich habe da ein ähnliches problem und zwar bleibt der bildschirm nach dem wndowslogo auch schwarz. nur leider bringt es nicht f8 zu drücken ....darauf reagiert er nicht.

das prob trat auf als ich meinen pc ausgemacht habe nachdem er beim runterfahren hängengeblieben ist ... wäre sehr dankbar für antworten

Modell101

#13
Hallo Leute!
Kann die im Link dargelegte Windows XP-Reparatur nicht helfen, um das System ersteinmal zum Laufen zu bringen?
Passwort-Kenntnis ist dabei wohl Voraussetzung, oder?
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
VG
Modell101

Bo

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem wie loco. Wenn man nach dem drücken von F8 (was bei mir auch nicht immer hinhaut weil man den richtigen Zeitpunkt beim booten erwischen muß damit die Taste Wirkung zeigt) Windows im VGA-Modus starten lässt wird der Desktop wieder ganz normal angezeigt und nicht nur die Hintergrundfarbe mit dem Mauszeiger. Allerdings halt in 640*480er Auflösung. Sobald man dann irgendwas in den Anzeigeeinstellungen macht verschwindet der Desktop aber wieder.
Auch eine Neuinstallation des Grafiktreibers hat bei mir nichts gebracht. Davor lief der Treiber ja auch einwandfrei.
Ich hatte dieses Problem übrigens schon einmal, dachte das das was mit dem veränderten Startbildschirm, den ich mir zu diesem Zeitpunkt eingestellt hatte zu tun hätte. Da ich in diesem fall win aber neu installiert habe und seither das os im urzustand belassen habe lags wohl auch nicht daran.
Weiteres weiß ich bisher leider auch nicht...

Gruß und danke im voraus


TMK

Hast auch schon einen anderen "aktuelleren" Grafikkartentreiber ausprobiert?

American

Hallo,

also das Reparieren von windows funktioniert auch ohne Passwort, und zwar öffnet man nicht die reperatur konsole, sondern tut windows einfach drüber Installieren.

Man kann ja auswählen ob man Installieren oder Reparieren möchte. Man wählt hier Installieren aus und das Setup sucht alte Windows Versionen. Nun sagt man einfach, er soll das gefundene Reparieren, und er müsste dann Windows drüber Installieren. Installierte programme und so bleiben erhalten, nur es kann vorkommen, dass der Ordner eigene datein weg ist mit Inhalt.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bo

Der Grafik Treiber ist der Catalyst 5.4. Benutze den seitdem es ihn gibt, hat bisher nie Ärger gemacht, außerdem wird der Mauszeiger ja auch korrekt angezeigt.
Aber warum soll das daher am Treiber liegen ? Ich hab ja noch nicht mal das Control Center installiert. Vielmehr scheint ein anderes Programm irgendwas immer an der Registry zu verändern, das ging bisher aus anderen Foren hervor, allerdings geht es in diesen Beiträgen mehr um ein Abstürzen des Explorers während des Betriebs. In diesem Fall kann man ja einfach nen neuen Task starten. Der Taskmanager kann bei unserem Problem ja eben auch nicht gestartet werden oder er wird nicht angezeigt.
Gestern hab ich noch was an der Registry selbst geändert und plötzlich ging alles wieder einwandfrei bis zum nächsten Neustart.
Könnt aber auch daran gelegen haben, dass ich halt auch noch die Systemdateien von Windows neu einlesen ließ... War bisher leider zu faul dauernd neu zu starten, man muß ja schließlich 2mal neu starten um zu sehen obs Wirkung zeigt.
Werd jetzt noch n paar Versuche starten.