Direktverbindung von 2 PCs

Begonnen von bemabe79, 04. Mai 2005, 12:33:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemabe79

Hallo,

habe ein wohl altbekanntes Problem:

Ich möchte meinen Desktop-PC und mein Notebook verbinden, um eine Datensicherung durchzuführen. Habe dazu ne Netzwerkkarte in den PC gebaut und ein Crossover-Kabel eingesetzt. Die beiden Rechner laufen auf XP, der Laptop hat das SP2. Auf beiden habe ich den Netzwerk-Installations-Assistenten von Windows ausgeführt, habe jetzt die Meldung, dass die Verbindung aktiviert ist aber ich kann den jeweils anderen Rechner nicht finden. Firewalls sind deaktiviert. IPs habe ich manuell eingetragen und die Protokolle sind auch alle aktiviert. Weiß nicht mehr weiter!

Kann mir jemand helfen?

TMK

Hast es schon mit anpingen versucht?