28. März 2024, 10:46:39 Uhr

Merkwürdiges Festplatten-Problem

Begonnen von DeeJay, 04. Mai 2005, 16:45:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeeJay

Ich habe ein ziemliches Problem mit einer neuen Maxtor-Festplatte (200GB, 6B200M0), und zwar folgendes:

Habe die Festplatte bei Mindfactory gekauft etc. pp. eingebaut, Rechner angeschmissen und die Festplatte installiert. Gab auch erst keine Probleme, hab paar Sachen auf die HDD gezogen etc., doch dann fing es an:

Wollte ein Spiel starten, das nicht auf der neuen HDD installiert war, sondern auf einer meiner Alten. Spiel startet, es komt das Intro, aber dann klackt die NEUE Festplatte und das System friert ein.

Hab das mehrere Male wiederholt, die neue Festplatte abgeschlossen, Rechner hochgefahren, Spiel gestartet => Läuft einwandfrei!

Aufgrund dessen habe ich die Festplatte als defekt zurück nach Mindfactory geschickt (hier: Lob an MF: 2 Tage nachdem ich das Paket losgeschickt habe, kam die neue HDD an).

Nun denn, frohen Mutes Festplatte angeschlossen, installiert, Daten rübergeschoben, dann möchte ich heute ein Spiel starten (auch hier: Nicht auf der NEUEN Festplatte installiert) => System friert beim Laden ein!

Hab schon Sämtliches probiert: CPU auf Normaltakt laufen lassen, SATA-Port gewechselt, nichts hat genützt...

Jetzt würde ich natürlich gern wissen, woran das liegen kann.... irgendwelche Vorschläge?

waldmensch

Ich denk mal, die Platte ist o.k.
Bei einigen Spielen hatte ich nach der Installatrion neuer Hardware ähnliche Probleme.
Da hilft nur , das Spiel neu installieren.

phil_!

02. Juni 2005, 17:42:59 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2005, 13:28:19 Uhr von phil_!
Ne ne, mit dem Spiel hat das gar nichts zu tun.
Ich habe das selbe Problem bei 2 Platten, beide von Western Digital (60er und 80er Platte).
Keine Ahnung was das ist...total komisch. Ich habe mal irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass das irgendwie etwas mit dem Lesekopf zu tun hat, der irgendwie klemmt und irgendwo gegenstösst, aber genau kann ich dir das nicht sagen und wie man es repariert weiß ich auch nicht (leider!!!) denn dann würde ich meine Platten reparieren, vielleicht weiß ja hier irgendwer woran das liegt???


Edit\\ gehen denn andere Anwendungen wenn du mit deinem PC arbeitest, zB surfen oder hängt er sich da auch auf??


mfg
phil