Schluss-aus-WaKü muss her!

Begonnen von Casemodder, 04. Mai 2005, 20:55:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich will mir jetz extra fürs RC5 Projekt eine waKü kaufen, damit ich mein 2400+CPU noch merh übertakten kann!
Zur Zeit läuft Sie stabil bei 2288Mhz@1,725Vcore
Ich will die CPU aber min auf 2,4 Gihz hoch bringen! Und dafür brauch ich eine waKü die nicht zu teuer ist!

Ich würd mir die Revoltec kaufen:
http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/icer_p1.php
Hält die auch was im Test steht?
Oder kennt ihr eine andere, billige??

Perfect Pascha

würde sie nicht halten was sie verspricht so hätte ich es nicht geschrieben, aber schau dir mal den nachfolger an.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Danke!
Werd mal ein pissal googeln!

Aber is ein Takt von 2,4 Ghz überhaupüt mit der Revoltec möglich?? (ohne Abstürze versteht sich!)

Was is mit der "High End WaKü" ? (auch im Test Bereich)

Perfect Pascha

die wakü ermöglicht dir nur ein höheres takten wenn deine cpu aus termischen gründen am ende ist, sonst nicht!

ich halte die Icer je nach bedarf für besser...kommt halt drauf an was du in zukunft vor hast
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

04. Mai 2005, 21:10:19 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 21:12:56 Uhr von gschissenberger
ich wollte dir zwar grad von einem komplettset abraten, hab dann den test gelesen und meine meinung in "weiss nicht" geändert
...also für einen singelradi und den sehr niedrigen preis is das echt nicht so schlecht!

ich bin beim eigenbau, allerdings +grafikkartenkühlkörper auf satte 350 euro gekommen.
(bin allerdings sehr zufrieden und stell bald mein bier in den rechner um es zu kühlen ;D)

...was ich aber eigentlich sagen wollte war, dass eine wakü halt auch nicht zaubern kann und viel höher kommt mann auch nicht als mit sehrguter luft...
ein wenig hald, und die cpu lebt eben trotz oc länger...


edit:  :'( ich schreib so langsam dass ihr gleich 2x hin und her schreibt bevor ich fertig bin....
mein rechner  


Casemodder

04. Mai 2005, 21:10:57 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 21:12:42 Uhr von Casemodder
Wooow!!!
126€ für die revoltec!!!
Ich hab so 180€ geschätzt!!!! FETTT

Jawohl! und ich brauchs nicht mal bestellen, ich könnt am Freitag hin fahren (wenn ich das Geld het.....)

Was sagts zu der?
Thermaltake A1604 AquariusII Wasserkühlungs-Set (AMD+P4) CPU-Kühler, Pumpe, Ausgleichsbehälte

Perfect Pascha

guck das du vll nen paar andere schläuche und anschlüsse bekommst....8/6mm PUR/PUN wäre besser, da er nicht so schnell knickt und nicht so schnell spröde wird.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Ich kauf mir halt einfach ein par Knickschutzfedern dazu!

Ich hab grad gesehen dass die WaKü bie Rotion.at bald ausverkauft ist! (es gibt nur mehr 1stk)
Und ich glaub auch nicht dass sie welche nachbesstellen werden hmm.....

gschissenberger

casemodder, ich kann dir für alle bastelein und zusätzlichen schnickschnack rund um die wakü (zb gute, billige schläuche und anschlüsse)
nur diesen shop hier, bei der ubahn/schnellbahn-station südtirolerplatz empfehlen:

erstens sind die sehr billig, zweitens sehr kompetent und drittens echt ur lessig drauf.

http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=426

mein rechner  


Schwermetaller

04. Mai 2005, 21:33:39 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 21:36:35 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: gschissenberger am 04. Mai 2005, 21:10:19 Uhr
(bin allerdings sehr zufrieden und stell bald mein bier in den rechner um es zu kühlen ;D)

@gschissenberger: :rofl: Das is ja wohl das allerheftigste, was ich je zum Thema Wakü gehört hab! Endlosen Respekt, ich knie vor lachen  :lachen:! Wenn ich das nächste mal in der wunderschönen Ösenhauptstadt an der Donau bin (Silvester 2005/2006) sollten wir darauf einen heben  :prost:

@casemodder: mich beschleicht der Verdacht, mein letzter Mod hätte dich zu irgendwas angetrieben..... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

04. Mai 2005, 21:36:15 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 21:41:34 Uhr von Casemodder
@Schwermetaller
HEHE

@gschissenberger
Kennst noch snder shops in wien (Flordisdorf...)
Ich kenn nur in DiTech noch
Ja, Saturn...

@All other

Die Revoltec werd ich gaub ich nicht merh bei Rotation um 126€ bekommen!
Aber bei E-Bug um 166€ sch***e!!!)

Werd aber noch andere suchen...

gschissenberger

@schwermetaller

mi case es su casa, mettel spiel ich keinen für dich ;D aber sonst geht das klar :saeufer:
mein rechner  


Casemodder

04. Mai 2005, 21:49:34 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 21:54:12 Uhr von Casemodder
Was sagts zu der??
Cooler Wakü Alphacool Starter 120 Komplettset


EDIT:
Hab noch was vergessen zu erwähnen:
Die WaKü sollte für meinen nächstean AMD Athon 939 4300+ O0 auch noch reichen 

Schwermetaller

@ gschissenberger: Metal ist nicht unbedingt nötig, ihr spielt ja zu Silvester eh immer Krieg vor'm Dom, da hört man sowieso nichts mehr  ;)

@ Casemodder: Überstürz es nicht! Schau dich erstmal nach Wasserkühlungen um und mach dir ein Bild von den unterschiedlichen Modellen bevor du zugreifst! Nicht das erstbeste "Billig"-Komplettset ist auch besser als deine bisherige Luftkühlung, nicht das du dich dann im nachhinein ärgerst. Den besten Weg zur entsprechenden Wakü nimmst du ja bereits und betreibst fleißig Recherche. Wenn du ordentlich Leistung willst, dann rate ich dir aber dringend zu einem Dual-Radiator oder größer.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

hab, weil mir grad fad war mal was zusammengestellt.


eheim 1046  ...39 euro
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=76&cPath=1_33_34

zern pq plus amd bundle 85 euro
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=391&cPath=1_110

NexXxos Xtreme II  ....42 euro
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=487&cPath=1_12_28

Watercool AB-K  ...30 euro
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=104&cPath=1_51_53

2hübsche papst 120mm und ein bisschen schlauch   ....ca 25-30 euro

wärst du bei 220 euro, hast aber graka + nb gleich mit dabei, und recht gute komponenten



wenns immernoch zu teuer is lass eben einstweilen das amd bundle weg und nimm den hier
Zern PQ | Limited Plexi Edition  ...21 euro
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=8&cPath=1_50_6

...das wären dann 157 euros... (mit einem ausgezeichneten dualradi) und kannst dann stück für stück den rest in angriff nehmen (falls du das willst)
mein rechner  


Casemodder

Hab mal meine Schwester kurz um Geld angeheuert! Nja..und bekommen (HEHE)

@Schwermetaller
Ich will schon siet min 3monaten eine WaKü, waren aber nur alle zu teuer!! (max 150€)
Und jetz macht Rotation eine Ausverkauf und da werd ich wohl gleich am Freitag "zuschalgen"! (wenns dass da noch gibt weil die haben nur mehr 1Stk!
Also: Werd mir jetz die Revoltec Liquid Icer (nicht rev. 2 --> zu teuer 190€) kaufen (um 126€!!)

Muss in mein Gehäuse zwar ein par Löcher oben bohren -Halt- ich erhköär euch glecih alles!!

DIe WaKü will ich außen, oben auf dem PC anbringen. Dazu werde ich wahrecheinlich vier Löcher bohren und Abstandsbolzen rein scharuben. Darauf kommt dann der Radi.
Den Ausgleichbehälter bringe ich hinten neben den 2Lüftern an meinem Pc an (wiederum 4(?) Löcher bohren)
Und die Pumpe werd ich schon in meinem PC irgendwo anbringen... (muss halt ei pissal aufräumen!)


Wie soll ich das dann zusammen schließen bzw. in welcher Reihenfolge??

gschissenberger

04. Mai 2005, 22:23:27 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 22:26:01 Uhr von gschissenberger
die reinfolge wie (was du hintereinanderhängst) is egal, weil sich das wasser pro durchlauf nur wenig erwärmt

...ach ja du machst ja nur cpu! ähm dann von der pumpe in den kühlerkörper, vom kk in den radi, vom radi in den ausgl.b. und von dem wieder in die pumpe. :D


...und kannst du beim rotation (in floridsdorf oder?) nicht eh gleich online zugreifen und dann freitag abholen?
  das sollte eigentlich gehn!!!
mein rechner  


Casemodder

Wer ma schaun...


Nur, noch ein Prob!
Der nForce2 Chip wird auch sau heiß! und ich hab auf den serien Passiv Kühler einen 50mm AMD CPU Kühler (der boxed...) (mit einer Schnur - nicht LACHEN!) angebracht!
Und wenn ich denn Kühlöer abschalte dann kackt mir der PC schon ab! Nja, und der 50mm Kühle ris halt sau laut! Kennst einen guten nForce2 kühler??



PS: WO wohnst du eigentlich?

gschissenberger

hab 2 wohnungen, eine im 20sten und eine im 15ten...

und wenn du schon wasser in deinen rechner holst dann hol dir doch einfach sowas:
http://www.ktc-cooling.com/catalog/index.php?cPath=1_50_9

ansonsten hat zalman so ein sehr hohes, aber gutes passivteil für 5euro oder so...
mein rechner  


Casemodder

hab ich auch scho gesehen! Aber ich glaub nicht dass die passen!
Weil ich hab so einen Kühler mit zwei Platikstiften! Weißt eh, die normalerweise auch auf der Graka bei so einem mini Aktiv Kühler drauf is!

ABer welcher würde denn passen??