Welcher DVD-Brenner ist zu empfehlen?

Begonnen von Honk, 21. Juli 2005, 21:17:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honk

Hallo,

nachdem Amazon meinen Nu Tech zurückgenommen hat, suche ich jetzt einen neuen DVD-Brenner, der in meinem PC (PIII, 700 Mhz, 384 MB RAM) funktioniert.
Brennen mit 2,4- bzw. 2facher Geschwindigkeit sollte funktionieren. Auf DVD-RAM und Lightscribe kann ich verzichten. Schön wäre es, wenn er gute Audio-Leseeigenschaften besitzt.  ;)

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Gruß

Honk

Tolkienfan

Hi,

warum nur 2-fache Geschwindigkeit? Hast du noch so viele alte Rohlinge? Kann dir den Pioneer DVR 109 (in der XL Version ist er leiser) oder den Plextor PX 712A (der kann aber kein Double-Layer, ist imho aber eh noch zu teuer) empfehlen. Beide sehr gute Brennresultate und preislich etwa gleich (Plextor ist bei alternate im Moment recht billig). Kann dir aber nicht versprechen, dass die 2-fach brenen können, sollten sie aber schon...
Grüße,

      Tolkienfan

tyco

LG kann ich grundsätzlich empfehlen. Mit den Laufwerken hatte ich noch nie Probleme. Kürzlich hab ich mir den LG GSA-4163B geholt. (45 EUR)

Wenn Du den Mercedes möchtest dann ist Plextor PX-716A der Richtige.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

soweit ich informiert bin sind nec auch eine gute (halb) marke

hab mir sagen lassen die seien ungefähr das was liteon früher bei cd-brennern war,...
...günstig, aber mit guter qualität
kann das wer bestätigen?
mein rechner  


Honk

Wenn ich schneller als 2- bzw. 2,4fach brenne, macht mein Rechner zicken, das schafft er nicht.

Wie sind denn die Brenner von Benq?

TMK

Zitat von: Honk am 22. Juli 2005, 15:15:19 Uhr
Wenn ich schneller als 2- bzw. 2,4fach brenne, macht mein Rechner zicken, das schafft er nicht.

Wie sind denn die Brenner von Benq?

Die besten Brenner sind oben denke ich genannt.

Warum macht der Rechner zicken, ist das so eine langsame "Gurke"? In der Regel liegt es eher an den DVD-Rohlingen, wenn es Probleme gibt.

Honk

Einen PIII mit 700 Mhz kann man ne langsame "Gurke" nennen, aber er reicht noch aus.

TMK

Joa, aber ein PIII mit 700 MHz sollte sich nicht auf die mögliche Brenngeschwindigkeit auswirken.

Honk

Aha. Dann lags wohl an den Rohlingen (oder am bescheidenen Brenner). Der "Puffer-Balken" von Nero war jedenfalls immer ordentlich am schwanken.

TMK

Könntest auch noch kontrollieren, ob bei allen Laufwerken der DMA-Modus aktiv ist.