Schluss-aus-WaKü muss her!

Begonnen von Casemodder, 04. Mai 2005, 20:55:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

denk der wirds tun!
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=26&cPath=1_50_9
das mit den plastikstifften passt schon, ...die kommen raus, die mitgelieferten schrauben rein, festschrauben und passt.

aber wie gesagt die sind dort voll locker und zuvorkommend,...
schau mal vorbei die werden dir schon weiterhelfen können
mein rechner  


Schwermetaller

Merde, gschissenberger war schneller, trotzdem:

Zitat von: Casemodder am 04. Mai 2005, 22:49:09 Uhr
hAber ich glaub nicht dass die passen!
Weil ich hab so einen Kühler mit zwei Platikstiften!

Nimm den Zern NB Wak, der hat verstellbare Aufnahmen für die Befestigungsmittel am Board. Da geht garantiert nichts mehr falsch!

@gschissenberger: Verwandschaft (Schwester+Mann) im 11. (Favoriten ;D)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

ich hab dafür tante + man in .de

der 11te is aber nicht favoriten ;D
11=simmering
10=favoriten

aber ich bin trotzdem ob deiner ortskenntnis beeindruckt (und auch sonst was kultur und brauchtum in .at angeht :D)
mein rechner  


Schwermetaller

 :shit:

@gschissenberger: Recht hast du (und wer recht hat, gibt einen ;D). Ergo Verwandschaft im 10ten. Und ja du, hab es schon öfter nach Ösenhauptstadt bzw. Ösenland geschafft. Der Urlaub im Sommer findet bei euren Steirern statt (den dortigen Dialekt liebe ich bereits!) und auch sonst seid ihr Ösis mir am sympatischsten, was die Europäer angeht (die komischen Pifkes eingeschlossen  ;)).

Sorry Casemodder, das war jetzt eher Offtopic, aber ich denke, dein Problem wurde erörtert?!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 04. Mai 2005, 22:55:44 Uhr
denk der wirds tun!
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=26&cPath=1_50_9
das mit den plastikstifften passt schon, ...die kommen raus, die mitgelieferten schrauben rein, festschrauben und passt.

aber wie gesagt die sind dort voll locker und zuvorkommend,...
schau mal vorbei die werden dir schon weiterhelfen können

Ich hoff dass der passt!!!

gschissenberger

passt 100%    das ding heisst ja universalhalterung, weil sie auf alle (zumindest amd)  northbridges im ganzen universum passt :D



und favoriten is cool (wüst, aber cool) bin dort mal eine zeit auf die pädagogische akademie gegangen und hatte 2-3 freundinen dort 8)
mein rechner  


Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2005, 00:00:24 Uhr
passt 100% das ding heisst ja universalhalterung, weil sie auf alle (zumindest amd) northbridges im ganzen universum passt :D

Aber das kann ich mir ja auch immer noch gazu kaufen!

Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2005, 00:00:24 Uhr
und favoriten is cool (wüst, aber cool) bin dort mal eine zeit auf die pädagogische akademie gegangen und hatte 2-3 freundinen dort 8)

Ich find Wien is schirch! Die ganzen Sandler und Tschuschen......

Casemodder

05. Mai 2005, 09:03:54 Uhr #27 Letzte Bearbeitung: 15. November 2008, 12:21:28 Uhr von TMK
Ich hab mal ein Bild gemalt wie ich mir das vorstell! Passt die Wasserlaufrichtung eh?

Und welches Wasser muss ich da nehmen? Destilliertes oder normales KalkWasser aus der Leitung
(wenn ich destilliertes brauch/kauf , reichen dann 5 Liter?

Casemodder

05. Mai 2005, 11:23:32 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2005, 11:26:22 Uhr von Casemodder
Kauf mir morgen 100%ig die "Revoltec Liquid Icer" Wasserkühlung! Wenn es die aber nicht nmerh gibt werde ich mir bei KTC-Cooling die Teile bestellen!

Nur, welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden?
Ich hab noch eine Tube von meiner Zalman Hetpipe! Und d9ie könnte ich eigentlich verwenden ODER?
Genau Bez der Paste: "Zalman Thermal Grease (CSL850)

Oder

soll ich mir die "Artic SIlver 5, 3,5g" um 4,90€ beim DiTech kaufen?

Oder

DIE:       "Wärmeleitpaste Arctic CÚramique, 2.7g" um 3,20€ beim DiTech?


oder reicht die Zalman?

gschissenberger

arctic silver 5 is schon sehr gut,
arctic silver ceramique hab ich jetzt grad in verwendung und bin sehr zufrieden damit,

ob zalman führ seine heatpipe (alu) und seine cpukühler (cupfer/cu-alu) verschiedene wärmeleitpasten hat weiss ich nicht
->denke aber mal nicht und die wäre ebenfalls einen versuch wert.


ausserdem bin ich mir ziehmlich sicher, dass bei einem komplettsystem (wakü) eine wärmeleitpaste dabei sein wird  ;)


zum wasser:

erstens denk ich auch dass ein fertiger-mix dabei sein wird!
zweitens gibt es solche fertigen mixes recht günstig..

fürs selbermachen (aber da hab ich selber noch keine erfahrung)
...muss man glaub ich unbedingt kalkarmes/freies wasser verwenden
also entweder destiliertes oder eben abgekochtes
und vor allem in offene kreisläufe sollte frostschutz rein
"...damit es nicht zu leben beginnt..." ;D ...hab ich mal wo gelesen
mein rechner  


Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2005, 12:08:01 Uhr
ausserdem bin ich mir ziehmlich sicher, dass bei einem komplettsystem (wakü) eine wärmeleitpaste dabei sein wird ;)
Ich glaub nicht dass da so viel Wasser dabei sein wird das es reicht!
Ich glaub aber (bzw hab gesehen) dass so ein kelines Fläschchen dabei ist, mit dem man sich dass mischen kann (ich glaub 1:3 mit dest. Wasser!)


Oder was sagst du Pascha? Du hast diese WaKü ja getstet!!?

Schwermetaller

Aloha! Ich häng mich, nachdem ich das über das Wasser gelesen hab, nochmal mit rein. Unbedingt Dest. Wasser verwenden!!!! Besser noch Demi (demineralisiertes) Wasser. Und natürlich muss da Korrosionsschutz mit rein. Das ist insofern wichtig, da du unterschiedliche Metalle in einem Kühlsystem betreibst (Stahl, Alu, Kupfer) und hier ohne Koro-Schutz schnell mal chem. Reaktionen auftreten und sich unangenehme Ablagerungen bilden können. Hinzu kommt natürlich der "antibiotische" Effekt von Koro-Schutz, der Algenwachstum verhindert.

Definitv kein Leitungswasser einfüllen! Auch nicht nach abkochen etc.

P.S. 5l sind mehr als ausreichend. Mein größter Kühlkreislauf fasst grad mal 1l.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

OK, der koro Schutz is dabei (was sagst du Pascha??) und das wasser kauf ich mir beim Baumarkt! Oder ich nimm das "Bügleisenwasser^^) wenn 1l reicht

Perfect Pascha

1L reicht locker...der von revoltec mitgelieferte Korro-Schutz ist echt i.o. solltest du nachkaufen, würd ich dir den von Xice empfehlen! WLP ist nicht dabei!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Is der 1ne Liter bei der Revoltec WaKü dabei, oder ist das nur ein 250ml Korossionsschutz/Wasserzusatz - fläschchen??
Weil auf dem Bild sieht es so aus (im Test)

Werd mir die Artic Cooling WLP kaufen die auch der gschissenberger hat!

tobi

hab die WLP auch die ist super

Mein Rechner

Perfect Pascha

guck mal in den test, steht da was von wasser? du siehst es ist nicht dabei! und da sind auch sicher keine 250ml korroschutz dabei! nur nen kleines fläschchen was aber für einige wasserwechsel reicht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Wer morgen mal die WaKü kaufen - zussamenbauen - TESTEN!

Irgendwelcehe Schutzmittel kann ich ja noch immer rein geben!

Und dann im Juni oder so, kauf ich mir noch den Kühler für den nForce Chip!

Perfect Pascha

die solltest du sofort rein tun damit sie auch helfen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Werds scho machen...

WIe soll ich das jetz anhängen? Ich würd sagen so (weil sonst geht sich das mit dem 2m Schaluch nicht asu!!)

Pumpe-->(nForce2 Chip Kühler)-->CPU Kühler-->Radi-->Ausgleichsbehälter-->Pumpe

passt das so? (den Chip Kühler werd ich erst später einbauen also ohne CHip Kühler!)