Schluss-aus-WaKü muss her!

Begonnen von Casemodder, 04. Mai 2005, 20:55:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perfect Pascha

die reihenfolge ist egal, hauptsache der AGB sitzt saubseitig zur pumpe sonst bekommst du das system nicht befüllt!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Auf dem ABG is ja ein Aschluss unten und einer oben!
Und ich hab mir gedacht, dass ich den unteren an die Pumpe (Saugseite) anhäng und dann das wasser oben in den AGB einfülle! und wenns dann durch alle Teile druch is (radi...) kommts ja wieder beim oberen Rohr des AGB raus, und ich lass den AGB dann noch so zu 7/8 befüllen und dann mach ich den Deckel des AGB wieder drauf!
Geht das? / Passt das so?

gschissenberger

ja klar, aber wirst sehn das dauert immer ein bisschen bis die ganze luft drausen ist.

vor allem im radiator bleibt immer was, ...da hilft es einfach ein bisschen zu wackeln und zu drehn...

und dann halt immer bissi nachfüllen.


und dann würd ich wenn möglich einen proberunn (mit rechner aus) vorschlagen falls das bei einem komplettsystem überhaupt geht (...wegen dem stromanschluss der pumpe, mein ich)
mein rechner  


Perfect Pascha

das geht! solltest jedoch auf kurz oder lang die pumpe tauschen, die hydor sind nicht das wahre
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

eheim sind die besten, nichtwahr!?
und preis/leistung ist auch sehr gut....
mein rechner  


Perfect Pascha

meiner meinung nach ja, wobei die Liang auch sehr gut sind....nur extrem teuer und laut
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2005, 17:38:28 Uhr
ja klar, aber wirst sehn das dauert immer ein bisschen bis die ganze luft drausen ist.

vor allem im radiator bleibt immer was, ...da hilft es einfach ein bisschen zu wackeln und zu drehn...

und dann halt immer bissi nachfüllen.


und dann würd ich wenn möglich einen proberunn (mit rechner aus) vorschlagen falls das bei einem komplettsystem überhaupt geht (...wegen dem stromanschluss der pumpe, mein ich)
Ich werd zerst eh alles zam bauen und dann 2h nur so rennen lassen!

Und "das geht scho"  ;D weil die Pumpe hat ja eh einen 230V Anschluss!

Wenn ich mir dann noch den nForce Kühler kauf dann is mein Sys fast lautlos  >:D! Weil der Kühler auf diesem Chip is sau laut!  :-\

mfg Casemodder

Casemodder

Wenn ich mir den nFOrce Kühler kauf, dann werd ich mir auch gleich einen gscheiten Silen 120mm Kühler fürn Radi kaufen!
Ich weiß zwar das alle so viel von PAPST halten aber so gut sin die ja gar net!??
Weil ein PAPST hat bei 1200U/min 18db!!

Und jetz schaut euch denn mal an:
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=512&cPath=70_126_121
Bei 1600U/min 14(!!!) dB

gschissenberger

silentx sind eh super aber der preis ist einfach wüst!

22 euro für einen lüfter!!!! :ohje:

papst waren eben lang die besten, und sind es was preis/leistung angeht immernoch
mein rechner  


Perfect Pascha

die sind super leise...schonmal was von runterregeln gehöhrt? aber der mitgelieferte ist aus sehr leise nachdem man ihn gedroßelt hat!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Zitat von: gschissenberger am 05. Mai 2005, 19:16:03 Uhr
silentx sind eh super aber der preis ist einfach wüst!

22 euro für einen lüfter!!!! :ohje:

papst waren eben lang die besten, und sind es was preis/leistung angeht immernoch
Wennst gschiete Sachen haben willst dann mus man Geld ausgeben!

Ich spar mir eh eine Menge Geld!! (weil ich Rauch nciht (hehe)


PS: Die raucher solln verrecken (außer meine Eltern und alle die ich kenn)

SPAß

gschissenberger

ja nur kostet der lüfter genau so viel wie der northbridge-kühlerkörper über den wir gesprochen haben ;)

btw hab ich mindestens 2000** euro in meinen rechner gesteckt und weiss dass gute sachen was kosten



**allerdings ist beim auf/umrüsten ein zweiter ebenfalls nicht zu verachtender rechner nebenbei übergeblieben den ich am wochenende um 550 euro verkaufen werd ;D
mein rechner  


Casemodder

06. Mai 2005, 20:11:58 Uhr #52 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2008, 14:05:29 Uhr von TMK
Bin endlich feritg mit dem WaKü einbau!!  8) (nja, hab mir viiiiel Zet gelassen! Bau schon seite 4Uhr!  O0 )
In Betrieb konnte ich sie aber noch nicht nehmen, da mir noch das destillierte Wasser fehlt  :-\
(Meine Eltern haben es heute vergessen zu kafauen  >:( - aber morgen dann...)

Also, eine WLP war dabei! ABer ich hab mir trotzdem die Artic gekauft!

Und ich musste diese sch*** große Schachtel (ich dachte nicht dass sie soooo groß is  >:D ) von Wien bis Nachhause, mit einem VIel zu kleinen Sackerl, schleppen!! (nja, die S-Bahn und Schtrassenbahn hat mir geholfen!  :-* )

Und da ich ja jetz mit dem einbau fertig bin hab ich auf die schnelle ein par Bilder gemacht!!:


Casemodder

06. Mai 2005, 20:16:45 Uhr #53 Letzte Bearbeitung: 26. Dezember 2008, 14:05:37 Uhr von TMK
Nachschlag!

tobi

ICh hätte den Radi in das Case gebaut weil ich finde es sieht besser aus, hättest besser en paar mehr winkel direkt dabei gekauft und dann die schläuche kürzer

Mein Rechner

Casemodder

Noch kürzer??
Die sin ja eh scho ur kurz!
2 Wnkel het ich eh noch übrig! ABer ich find dass es ohne viel besser aussieht (beim Radi het ich sie aber gerbrauch!)

Ich hab den Radi aus 2 Gründen nicht ins Gehäuse eingebaut:

1. Ich hab einfach keinen Platz mehr im Gehäuse!!

2. Ich bin zufaul die ganze Hardware auszubauen und dann das Lüfterloch zu schneiden!

(3. außen ist es kälter-->bessere Kühlung)

Achja, den Schaluch von der Pumpe zum CPU Kühler hab ich deshalb so kang gelassen weil ich dazwischen noch einen Northbridge kühler gebe! Aber erst in 1 Monat!

tobi

Du hättest einfach die cd laufwerke tiefer setzen können und dann hätteste due den raid ins gehäuse bekommen,und so extrem ist der unterschied auch nciht da du ja Wakü hast un die meiste abwärme produziert ja eh die CPU

Mein Rechner

gschissenberger

ich finde das passt voll!

Zitat von: Casemodder am 06. Mai 2005, 20:11:58 Uhr
von Wien bis Nachhause, mit einem VIel zu kleinen Sackerl, schleppen!!

hier heisst das tüte, man ;D

lass das netzteil aber nicht auf den schlauch blasen!(bild 6)
und hast du eigebtlich ein loch in der decke unter dem radi?

lg. gschisi
mein rechner  


Casemodder

ne tüte bitte  ;D
NEIN, unter dem Radi is kein Loch!


OK, also WASSER MARSCH bzw LECK :'(

Ich hab gleich nach der Schule den Kanister mit dem dest Wasser genommen und eingefüllt!
Hab dann die Pmpe aufgedreht und entlüftet! Und nach 5min seh ich plötzlich eine Pfütze (Wasser Lacke) in meinem PC  :o (Gott-sei-Danke "nur" auf dem Boden)

Also, Pumpe ausgemacht und Wasser raus!

Ich hab dann das Leck gesucht! Und es is dort wo der Rotor der Pumpe mit einem Deckel (Bilder) an die Pumpe montiert ist! Also es ist tzwischen dem abnehmbaren Deckel (MIT DICHTUNG!!!!) un dem runden Pumpengehäuse (wo der Deckel drauf passt!) Hab das blaue Teil auch schon irgedwie verrückt..... hat aber nix gebracht, wieder ist das Leck an der gleichen Stelle! Die kleine eingerbung auf dem Deckel ist auch an ihrem Richigen Platz! Was soll ich jetz machen`????:'( :'( :'( :'(

Ich hab mir schon gedacht, dass ich den Deckel einfach mit Sekundenkleber fest klebe?? Was sagt ihr dazu?? Werd noch ein pissal was Testen..

Bitte schnell heflen!!! BITTE!!!! Ich muss für RC5 rechnen! EIn Tag fehlt mir eh scho!!



BITE

tobi

dann mach das ganze doch mal ab setz es wieder rein und deckel zu
dürfte ja eigentlich nicht passieren

Mein Rechner