AsRock K7VT4A Pro defekt oder Denkfehler?

Begonnen von RoyalFlash, 04. Mai 2005, 21:32:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackAMD

Wie ich schon vorher geschrieben habe, habe ich den riegel schon auf meinen Rechner ausprobiert und mein RAM auf den Rechner... Bei mir lief der riegel einwandfrei... Und mein Riegel läuft nicht bei den Rechner... Ok das mit der Spule habe ich ja gelöst nun läuft er an... Aber ich bekomm halt nur diese drei PIEPTÖNE... UND KEIN BILD, habe natürlich noch ne alte PCI Graphikkarte eingesteckt auch kein BILD. Kann das sein das das Mainboard hin ist? Oder die Speichersteckplätze?

tyco

Was sind das denn für RAM-Riegel? Wie ist das Board gejumpert...also FSB?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blackAMD

also der semron 2400 hat doch FSB 333 oder? Also habe ich ihn auf 333 gesetzt, und der Riegel ist von Infineon und zwar 512 MB mit 333MHz.... Und mein Riegel 512, 400... Habe auch jeden der beiden Steckplätze gestestet nichts PIEP PIEP und PIEP... Mann habe ich mich gefreut als alles zu scheinen lief nach der Aktion mit der Spule...

hab voll den AGRO auf das Board...

tyco

Hast Du CMOS-Clear schon gemacht? Das würde ich ansonsten als nächstes machen.

Den FSB kannst Du ja auch noch weiter runterschrauben bis auf 100 MHz denke ich mal. Es geht ja erstmal nur darum, dass das Board bootet. Wenn noch andere RAMs zur Verfügung stehen, dann teste die auch noch. Das Board ist halt wählerisch.

Grafikkartensitz sollte unbedingt auch noch einmal überprüft werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blackAMD

Also wenn ich jetzt nichts falsches sage, kann mann das Board nur auf folgenede FSBsetzten:

200
266
333
400

Also wie soll ich den denn auf 100 setzen?? Wie das Board ist wählerisch? Was meint ihr wird das der Händler zurücknehmen?

stadtdessen will ich ein K7n2 Dellta Ultra für knapp 40 € holen, nur weis ich nicht ob da der Sempron unterstützt wird, ist ja Sockel A von daher....

tyco

Jumper auf 200. Mit wählerisch meine ich, dass nicht alle RAMs akzeptiert werden. Es gibt soweit ich weiss auch eine Kompatibilitätsliste bei Asrock bezüglich der RAMs.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blackAMD

Hallo? Ich ging zum Hädler sagte möchte gene ein Pc für internet mit DVD-brenner und soll nicht teuerer als 300 € werden dann hat er mir die Teile ausgesucht... Ok ich habe drauf bestanden, dass der RAM von Infineon ist und das der DVD-Brenner von LG ist Grphikkarte ist ja relativ egal will ja nicht zocken damit... Der händler muss doch wissen was er verkauft oder nicht??

Ist mir doch egal wenn er die RAMs nicht erkennt... hätte doch der Händler wissen können oder?

Aber wie sieht es mit der KOMPATIBLITÄT vom K7N2 dellta Ultra aus und den AMD Sepron??? Geht das? eigentlich doch ja oder?

habe nämlich gestern den Prozesssor auf mein k7n2 delta getestet nur das er sich ein wenig überhitzte, und dank MSI board overheatingprotection der rechner AUSGING und für ne minute nichts ging nichtmal das Netzteil....

kann aber liegen weil ich vorher den Athlon XP Barton 2500+ drinn hatte...

oder zu wenig wärmeleitpaste... ABER NORMAL MUSS DAS board doch mit ein Sepron laufen oder??

tyco

Klar wenn er schon gelaufen hat, dann geht er auch auf dem Board. Vielleicht mal nen vernünftigen Kühler verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blackAMD

Ach der Sempron ist doch nach meinung meines Händlers unertektet das jeder billige Kuhler ausreicht...

Aber sont kann das nichts anderes sein oder? Außer dem Boaard selber.... Hatte immer nur MSI oder ASUS oder GiGabyte zum AsRock habe ich nur gegriffen weil mein Kolege ja nicht mehr als 300 Mäuse ausgeben wollte...

tyco

Billige Kühler sind oft Mist. Ein vernünftiger Zalman ist sein Geld wert.

Du kannst ja mal das Gehäuse offen lassen oder zusätzlich mit Ventilator kühlen. Die Temeraturen kannst Du auch mit Motherboard Monitor in der Systray anzeigen lassen, dann weisst du Bescheid.

MBM bekommst Du hier: http://mbm.livewiredev.com/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

blackAMD

DANKE für deine Hilfe!!!!!!!!

Ach ich hab mal in einer PCfachzeitschrift gelesen, dass sie den 2500+ Barton übertaktet und mit dem ORIGINALLÜFTER laufen liesen nd div. Benchmarks durchführten... Und Ohne Probleme... den lüfter habe ich auch...

Aber sage mal was würdest Du tun an meiner Stelle machen mit dem Board(k7VT4 Pro)...??       

skater

Hi Leute!
Also ich habe nun auch ein Problem mit dem ASROCK :-\
Also das Board bootet ... sag ich auch nix gegen... (nach dem zweiten kauf) aber nun macht er mir Probleme, wenn ich ein Laufwerk anschließe ob DVD / CD / HDD ... egal er erkennt das Gerät nicht. Habs versucht auf USER einzustellen... trotzdem wird es nicht erkannt :-\ Woran kann das liegen? CD-ROM und HDD funktionieren an einem anderen PC. Hab auch schon versucht nur die HDD und nur das CDROM laufwerk anzuschließen.... nix :-( dito Sempron 2400+ FSB auf 333

blackAMD

Habe gerade das SCH+++S BOARD zurückgegeben und für knap 50 € ein MSI KN72 Delta 2 Ultra geholt und schon läuft alles... SCH;EIS es in die Tonne, wenn du mal in der suche K7VT4 Pro angibst, wird Du dich wundern wieviele PROBLEME mit dem Board haben....

War such lustig beim Sevice vom Händler---> knap 8 Boards von ASROCK waren da... hehe
Hoffe dir geholfen zu haben....

Oldtimer

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem AsRock K7Vt4A pro, das ich als Bundle mit einem AMD Sempron +2700 udn 2x 512 MB RAM gekauft habe. Bios ist Version 1.40. Zuerst wurde meine HD (IDE, IBM, Bj. 2004, 120 GB) nicht erkannt, dann erkannt aber nicht gebootet. Das liess sich umgehen, wenn sie am IDE Port 1 angeschlossen wurde. Der DVD-Brenner lief aber komischerweise anstandslos am IDE Port 0. Naja. Dafür schaltete der PC sich beim Arbeiten oder installieren immer wieder aus (Klickgeräusch aus dem Netzteil - anschliessend alles dunkel, 30 sec. alles aus, dann Neustart). Ich habe mit zuerst eine neue S-Ata-Platte gekauft (Samsung 160 GB), die wurde problemlos erkannt und zum neuen Laufwerk C: ernannt, Windows 2000 professional und Programme neu installiert und díe Nutzerdateien von der alten Platte kopiert. Dann wurde die alte Platte abgehängt, das Problem mit dem Ausgehen ist geblieben. Ich habe dann das 350W Netzteil gegen ein neues mit 500 W getauscht. Ach ja, die Grafikkarte ist eine Gainward Pro mit Nvidia 6200 und 256 MB. Der Rechner geht immer noch aus. Die Prozessortemperatur waren maximal 47° C. Manchmal läuft er 5 Stunden bevor er ausgeht, manchmal sind es 5 Minuten. Ich habe das Testprogramm cpuburn ausprobiert (Burn 7, nicht explizit für den Sempron aber imho am nächsten dran...), wenn es aufgerufen wird, steigt er sofort aus. 6 mal probiert, 6 mal "klick".

Das war jetzt eine Menge Text aber ich will denen, die Ahnung haben, Rückfragen ersparen.

Uli W.

gschissenberger

und da kommt schon die erste (nachfrage)

versteh ich das richtig, dass das sys als nur die neue sata-platte dran war, nicht gecrasht is?



grüsze
mein rechner  


Oldtimer

Nein, ist es auch mit nur der S-ATA Disk drin. Mittlerweile hat sich das Prob mit dem ausschalten erledigt. Es lag daran, daß die das Bundle im Shop schon montiert hatten, also Ram drauf, Prozessor rein und Kühkörper aufgesetzt. Nur die Spannschraube der Kühler-Haltefeder hatten die nicht angezogen. Ich hatte dan gestern mal den Kühler abgenommen um nochmal Wärmeleitpaste aufzutragen und dabei die recht lockere Passung bemerkt. Festgezogen, Burn7 laufen lassen - eine Stunde mit 100% CPU, kein Problem. Wieder was gelernt: Immer alles checken, nicht auf andere verlassen, wenn's drauf ankommt.

FG

Uli

Oldtimer

PS: Ám ersten Port (IDE 0) geht weder Festplatte noch DVD... nach wie vor. Im Bios werden die Laufwerke angezeigt aber im Arbeitsplatz sind sie dann nicht da. Am IDE 1 geht alles.

Uli

folsch


francoxx

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Asrock K7VT4A Pro auch ein Problem !!!  ???

Habe das Board in einen neuen Rechner eingebaut, Testlauf ist OK !!!

ABER, sobald ich eine HD (Samsung SP0802N) anschließe, läuft das Board kurz an, dann ist Feierabend.
Habe 2 Neue Samsung Festplatten gekauft, da ich auf dem Rechner ein Raid Level 1 System aufbauen will, aber bei beiden Platten ist es das selbe, Rechner läuft kurz an, dann Schluß !!!

Habe alternativ mal ne alte IBM drangehängt, die funzt !!!

Wäre nett, wenn man mir da mal helfen könnte.

gruß francoxx

RAPTA

HI, also ich hab da auch ein Problem mit dem SCH****... Board! Wenn ich die HDD an IDE 1 anschließe, wird die im BIOS erkannt aber mit falschen angaben ???! An IDE 2 wir die problemlos erkannt!! Was kann ich jetzt tun??? thx im vorraus!!