AsRock K7VT4A Pro defekt oder Denkfehler?

Begonnen von RoyalFlash, 04. Mai 2005, 21:32:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hast den Jumper der Festplatte auch entsprechend gesteckt?

RAPTA

HI,
ja hab ich habe die auf Master gestellt, die wird ja an IDE 2 erkannt!! IDE 1 auch aber im BIOS zeigt er falsche angaben an!!!
Beim Booten hängt der sich dann immer auf.  ???

MfG RAPTA

TMK

Würde es auch mal noch mit CableSelect und Slave versuchen, könnte durchaus damit zusammenhängen.

RAPTA

HI,
also ich habe eine MAXTOR 250 GB, im BIOS auf IDE 2 zeigt die mir die genaue bezeichnung an  (z.B: Maxtor 6Y080LO).
An IDE 1 zeigt er mir was anderes an, das z.B. so aussieht = MAXTOR 6@Y08LO, sie wird erkannt aber mit falschen angaben, kann es an dem IDE stecker lliegen??

MfG RAPTA

TMK

Kann schon sein, wobei ich nach wie vor auf die Jumperung tippen würde. Du musst ggf. natürlich beide Platten entsprechend richtig jumpern, wenn am selben IDE-Kabel noch eine 2. Platte hängt und die erste nicht alleine betrieben wird.

RAPTA

HI,
klar ich hab 2 dran Ich kenne mich mit Rechnern viel aus, nur bei diesem Problem komme ich leider nicht weiter, also nochmal: Ich benutze IDE 2 um die HDD nutzen zu können, da sie im BIOS ganz normal erkannt wird..
Wenn ich die HDD an IDE 1 stecke zeigt er mir im Bios diese Bezeichnung an: M(htor 6y... an was normal MAXTOR heisst!!!
Also wenn an IDE 2 die HDD normal erkannt wird, müsste die auch an IDE 1 erkannt werden. Ist dieses SCH**** Board hin oder könnte man noch was dran machen?? Ich hab mir das Board ma genau angeschaut, sieht nicht hin aus, alles normal ??? . Habe auch schon ein BIOS Update gemacht, was auch nicht geholfen hat, gleiches problem...

MfG RAPTA

tyco

Wenn alles richtig gejumpert ist und die Platte im Bios nicht erkannt wird dann vermute ich doch, dass es am Board liegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Sehe ich auch so, is wohl ide1 schrott, hast schonmal nen andere Platte an ide1 angeschlossen? ansonstendas mal testen und wenn das nix bringt: Garantie ausnutzen!
Solange du nicht mitm Schraubenzieher nen Strich übers board geamcht hst, kansnte bei ner Sichtprüfung auch nich viel erkennen... Was mir noch einfällt: Sind die Pins von IDE 1 verbogen? ansonsten die mal vorsichtig gerade biegen!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

RAPTA

Hi Masso,

Alles ist in ordnung, PINS sind gerade, keine kratzer am Board, das ist gerad neu vor ner woche gekauft, ist ja auch nit von mir ^^. Also ich werde einfach die Garantie ausnutzen, keine ahnung was da los ist aber egal, weckbringen und neues holen ^^. Ne andere Platte hatte ich auch schon drauf.

Ciao

savoy

HI

Habe das selbe problem, wollte das mb in ein anderes gehäuse bauen,als ich es anschaltete bekam ich kein bild.
Habe es danach wieder in das andere Gehäuse  gepackt und das problem liegt immer noch an.
Weiss jemand was ich noch testen könnte, habe alles getestet grafik,ram einfach alles

gschissenberger

tja wenn du schon alles getestet hast...  :-\

optisch is es in ordnung?
keine teile abgerissen oder so?

kannst es höchstens nochmal ausserhalb des gehäuses testen (dann einfach die beiden pins vom powerconnector mit kurz mit metall überbrücken ums einzuschalten)
mein rechner