PC-Start und USB

Begonnen von UliS, 05. Mai 2005, 08:52:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UliS

Hallo,
letzte Woche hatte ich Probleme meinen PC zu starten. Der Start wurde beim Hochzählen des RAMs abgebrochen. Nichts ging mehr. Erst als ich auf Vorschlag eines Forum-Mitglieds (Schwermetaller) einige Kabel zog, ließ sich der PC wieder starten. Bei den Kabeln handelte es sich um USB-Verbindungen zu meinem Kartenleser (ging bisher problemlos) und zu meinem Handheld (neue Hardware). Wer kann mir sagen, was der Grund für diese Panne gewesen sein könnte.

Gruß Uli

m.p

Hallo,

ich würde erst mal mit Linux SpeicherTest die Riegel testen ob sie wirklich noch in Ordnung sind... der Test ist auf jeder Linux CD drauf auch ohne Linux zu Installieren. kann man den Test durch führen (CD einlegen und Booten.. und dann im Menü auf Test).

Was hast du Installiert bevor der PC nicht mehr Hochgefahren ist?

Es kann ja auch an der Konfiguration liegen... das es nicht mehr geht das Kartenlesegerät es kann aber auch kaput gegangen sein.  8)

Was für ein Boad hast du den....? und was für ein Schipsatz VIA oder Intel ...... oder....... oder.......  ^-^

Schreib es bitte auch, was alles an PCI Karten noch eingebaut sind... oder noch dazu gekommen ist......

Viele Grüße
Michael


UliS

Hallo Michael,

schönen Dank für deine Tipps. Wenn ich beim Booten die USB-Kabel nicht gesteckt habe, sondern sie nachträglich einstecke, dann funktioniert alles. Das heißt, auch der Kartenleser ist in Ordnung. Es klappt halt nur beim Booten mit gesteckten Kabeln nicht.
Gruß Uli

m.p

Hallo,

aber es ging doch vorher oder nicht...... ???   dann muß doch was verstelt woden sein... Machmal fuschen auch bei einer Installation von Programme im Bios rum...

konntst du da eine Veränderung sehen ?

Es ist aber nur das Kartenlesegerät was nicht beim Booten geht... oder

was hast du für ein Boad oder Rechner?

Viele Grüße
Michael