Spiele ruckeln trotz 6600 gt agp und 1024 ram

Begonnen von gast, 05. Mai 2005, 11:08:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast

Hallo, bei mir ruckeln die meisten Spiele, obwohl ich die geforce 6600 gt agp hab und 1042  ram. Könnte das an de cpu oder am cpu kühler liegen(beim spielen 50 grad(zu heiß?), cpu auslastung 100%). Cpu: Intel clerion 2600 mHz .

TMK

Würde zuerst Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, vor allem die Treiber für den Motherboard-Chipsatz und für die Grafikkarte.

DMA-Modus bei sämtlichen IDE-Laufwerken aktiv?

nexus

hmmm..

also celeron ist nicht gerade eine Spiele CPU ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gast


gast

 
Hallo, bei mir ruckeln die meisten Spiele, obwohl ich die geforce 6600 gt agp hab und 1042  ram. Könnte das an de cpu oder am cpu kühler liegen
spiele wie z.B.counter strike ( ab insgesamt 14 bots)

gschissenberger

nein, 50° unter vollast sind mit luft ganz in ordnung
mein rechner  


gschissenberger

überprüfe mal ob die karte denn auch mit agp 8x betrieben wird (zb. mit cpu-z /unter mainboard glaub ich)

wenn nämlich nicht liegts wohl daran. ->chipsatztreiber fürs motherboard installieren!!!
ansonsten versuch mal neue graka-treiber bzw stell mal im treiber alles auf leistung.


alternativ dazu kannst du auch noch 2001 oder 2005 3dmark durchlaufen lassen und das ergebnis dann hier posten bzw bei futurmark vergleichen.

bekommst du hier:
http://www.futuremark.com/download/
mein rechner  


gast


nexus

bei was für spiele ruckelt das ding???

und warum AGP 8x wenn er 4x hat is es ja auch egal an dem liegt es 100% nichT!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

nein pfeif mal auf die patches!

@nexus   das macht sehr wohl einen unterschied wenn du auf einem 8x board eine 8x karte nur auf 4x betreibst
mein rechner  


C-man 79

 ??? hab dasselbe problem.... hab mir vor 2 tagen ein neuen rechner gebastelt...

SYSTEM:
Celeron 2.8 GHz
ASrock P4v88 mit 800MHz fsb, agp 8x und ddr400 dualchannel mit 4 DIMM slots und VIA chipsatz  ;D
1024 MB DDR 400 [hab 2 bestückt mit 512MB ddr400 (laufen dualchannel da selber hersteller und CAS zeit)]
160GB Seagate 7200rpm
Gainward GeForce 6600GT (gainward fx powerpack) @ 540/1050 ultra performance durch expert tool

mein 3dmark2001SE score 13236 pkt.

das komische ist System läuft super, 3dmark2001SE score passt, doch "CS:Source" und "BattleField 2" unzoggable ruckelig   ???

hab schon alles probiert...  agp 4x, 8x, aus  -   settings auf performance und resolution runter  -
                                      -   BIOS fastwrite akt. / deakt.  -  AGP aperture size 32, 64, 128, 256  -   und und und   :-X

VERZWEIFLE BALD!!!    p.s. BIOS, Chipsatztreiber, GraKa-treiber, alles auf neuestem stand   

woran kann es liegen.... brauche eure HILFEEEEEEEEEEE   :-*   BIDDDDEEEEEEEEE    ::)

Gruß C-man

C-man 79

axooo... am I-net liegts ned... hab dsl2000 + fp  also pings von 24 bis 40 

ICH WEISS NIMMA WEITER.... werd schon bald depri  :'(

p.s. hab für kumpels schon rechner zusammengestellt und alle laufen wie ne 1 bis auf meiner ich flipp bald ..
      hab noch laptop, fujitsu-siemens amilo d 8830  -  p4 2,8GHz 64MB radeon 9000 mobility
      und alles so eingestellt dass ich sogar bei 3dmark2001se an die 7K pkt. bekomm

lange ned soviel wie mit meinem destop pc aber CSS und bf2 is einigermaßen ruckelfrei  ??? wie geht sowas....

SEEEERVUS  GRUß   C-Man 79   O0

gschissenberger

celeron vielleicht? is ja nicht so das non+ultra?!

und 13000 punkte sind ja auch nicht grad so viel (ich mach 30000, auch mir setzt battlefield 2 ein paar grenzen)

könntest mal 3dmark05 laufen lassen? ..der sagt da schon wesentlich mehr aus (für aktuelle spiele!)

ansonsten fsaa wegmachen, alles auf max performence, anisotropische filterung auch aus... alle unnötigen prozesse beenden und mit 800x600 spielen

alles schon probiert?
mein rechner  


C-man 79

ALSO HAB MEIN PROBLEM GELÖST ;)       (selber  <---  *freu*)
aber danke für deine schnelle reaktion :D

also viell. kann ich anderen helfen?! 

da ich gerne rummbastel am pc (casemodding, OC etc.) bin ich schliessl. drauf gekommen....

es lag u.a. am netzteil  -->  350W noname ATX ...  das war zum teil schuld an den üblen rucklern, da es immer schwankungen gab bei der stromversorgung (VOLTMETER HILFT ;)  )   ....

lösung: bin in promarkt, hab mir edeles 450W teil von ednet zugelegt mit blauer LED innen; sieht hammer aus in meinem tower :D für ca. 39€
           daraufhin altes netzteil weg, neues hin und test (3dmark2001, css, bf2) und siehe da... schon besser aber nicht 100% perfekt.. gab trotz guter
           grakasettings immerwiedermal ruckler, kurze, so alle 2-3 minuten ein bis drei mal, also ned schlimm eigentlich, man konnte auf gut 1024x768
           mit ca. 45 - 60 fps zoggen... AA/AF aus oder an kaum unterschied so -10 fps bereich viell.   

           ------> mancher is da zufrieden ... aber meine graka muss mehr hergeben dachte ich ;)
                   
           ---> HALLOOO .... Gainward GeForce 6600GT (gainward fx powerpack) mit 128 MB DDR3
                  hält im graKa ranking mit den 256bit teilen locker mit ... und übertrifft viele :)  da extrem hohem OC potential und safe-OCing auf folgende werte
                                                          @ 540MHz Grafikprozessortakt / 1050MHz Bildspeichertakt --> auf ultra performance setting
                                                                                    -->>  per expert tool


           3dmark2001 score gleich komischer weise...  also dachte ich  hhmmmm.. ruckeln weg? beim zoggen. aber 3dmark gleich?!
         
                       
         bei dem sys siehe oben 1ter post von mir muss wirklich mehr gehen dachte ich... also aida32 installed...
         siehe da celeron zwar 2.8GHz aber L2 cache 256   :o  also  CPU wechsel aus laptop siehe 2ter post bei p.s.:
         war bisschen arbeit aber hat sich gelohn wie aida32-tool mir zeigte  L2  512  und isn desktop p4 northwood prozessor 2.8GHz  hammer ding
         is in meinem laptop gefetzt ohne ende aber auch sehr heiss geworden, halt doch keine optimale laptop CPU ...amilo d 8830 halt

         ----> celeron nun im lappi --> kein bemerkenswerten leistungsunterschied festzustellen zu vorher :D  *freu*   
         ----> richtig guter P4 nun im PC
                                                                 HAHA :)           O0         O0                >:D
       
         zoggen hammer :D  aber 3dmark fast gleich?? 13943 ?    kann doch ned sein.... also den p4 per CPUFSB OCed auf 3200,11 MHz
         eigentlich läuft er auf 2798,63 MHz ...  PC noch stabil, da ASrock p4v88 hammer ist   8)   sogar in den cpufsb presets drin *FREU*

         ---> zoggen noch besser  *GRINS*
         ---> 3dmark2001 score   ===================>  festhalten.....    15943 pkt.     [/color] [/size]             
     
   YEEEAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH  ich rocke  ;D ....denke ich mir immernoch :D  jaja eigenlob stinkt ;)  aber bin halt erstseit 3 stunden erst in dem genuss :D
   *STOLZAUFMICHBIN*      ah ja  hab mit aida32 nach 3 std. powerusing die CPU TEMP und Mainboardtemp und graKa temp ausgelesen (da GPU und CPU OCed)
                                               hammer: cpu -> 37° , mainboard -> 32°, GPU Kerntemperatur  -> 55° 
                                               halt bis  145° aus bei der 6600GT in der edition (siehe oben) von gainward
                                                                                               (212€ übrigens ;) )

   hoffe jedem der die gleiche oder so ähnliche kagge mitmachen musste wie ich geholfen zu haben mit meiner short story ;)


   SEEEEEEEEEERS und GRUß ....  der C-man 79    O0


TMK