Problem mit QSI-SWB-161: Liest keine gebrannten CD´s

Begonnen von Gsedmu, 22. März 2003, 20:17:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gsedmu

Hallo Profis,

ich ärgere mich gerade grün und blau mit dem o.g. LW. Es nimmt den Großteil meiner Sicherungscd´s von den Computerspielen nicht an.

Ich habe auch schon probiert mit CD Bremse die Geschwindigkeit herabzusetzen => Hat nichts gebrach

Ich war auch schon auf der Medion Homepage und habe mir eine neue Firmware heruntergeladen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich diese installieren kann weil mein NB von HP ist und ich die Installationsschritte welche Medion vorgibt gar nicht ausführen kann.

Weiß einer von euch einen Rat für mich? Kann ich die Firmware trotzdem installieren? Wenn ja wie?

Vielen dank schon mal im voraus

Euer verzweifelter Gsedmu

tyco

Weiß nicht was Medion zum Firmwareupdate vorschlägt, aber üblicherweise wird mit Bootdisk geflasht. So wie hier erklärt:

http://www.hardwarejournal.de/faqfirmware.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gsedmu

Naja ok dann werde ich das mal probieren!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und erteilte Hilfe.

Aber ich habe gerade gelesen das wohl auch diese neue Firmware das Problem behebt. So ein Mist ich werd noch verrückt mit dem verdammten Teil.

Gibts sonst noch irgendwelche Tricks? Oder Programme? Updates? Treiber? Irgendetwas was mir weiterhelfen könnte?

Grüße

Gsedmu

tyco

Betrifft das Problem denn nur selbstgebrannte CDs. ???

Ansonsten vielleicht die Rohlinge wechseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gsedmu

Ja bisher hat das LW sonst alle Orginale geschluckt!
Das mit den Rohlingen kann auch nicht sein: Ich habe heute zwei Spiele ausprobiert beide auf den selben Intenso Rohling gebrannt mit der gleichen Geschwindigkeit und so weiter! Tja denn einen nimmt es denn anderen nicht! Ich komm echt nicht dahinter! Ich war auch gerade auf der QSI-Page die bieten gar keine Unterstützung an.

Danke trotzdem für deine Anteilnahme

tyco

Also, das Problem würd ich für dies Wochenende auf sich beruhen lassen.

Am Montag holst Du dir neue CD-R's. Natürlich von einem anderen Hersteller.

Dann testet Du Deinen Brenner neu.

Übrigens, das er eine CD liest und die andere nicht, kann trotzdem an den CD-R's liegen. Letztlich ist nicht eine CD wie die andere.

Weiß nicht ob Intenso zu den Billig CD-Rs gehört. Aber eine Maschine zur Herstellung von CD-R's arbeitet erst optimal wenn die ersten 20.000 Cd's hergestellt worden sind. Diese 20.000 wandern aber auch in den Handel.  ::)

Also stay cool  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Borgi

Welches Firmwareupdate hast du denn da? Hab auch diesen Brenner. Kannst du mir das von Medion mal schicken?Find das bei denen nicht.

TMK