ECS KT600-A probleme

Begonnen von TheBigHit, 05. Mai 2005, 19:15:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBigHit

Hallo

hab mir ein neuen pc zusammengestellt, aber wenn ich das mobo auf 166mhz fsb stelle läuft der pc aber der monitor bleibt schwarz.
wenn ich den fsb auf 133mhz stelle fährt der pc normal hoch, aber wenn ich den pc etwas belaste stürzt er ab und startet neu.
Mothebord: Elitegroup KT600-A
Athlon XP2800+
RAM: 512DDR 333Mhz

mfg


Fallenone

Habe auch ein ECS KT600-A, mit einem etwas anderen Problem:
Auf dem Board sitzt ein AMD XP 3.2, samt 512MB 400DDR. Am Anfang ließ sich Windows nicht installieren, immer konnte er einige Datei (immer andere) nicht kopieren. Oder schmierte beim Booten ab.
Dann im Bios die Fail-Safe Optionen geladen, Installation ging Problemlos.
Alle Optionen (USB, Lan, Sound UDMA etc.) wieder angemacht und läuft zwar, aber ab und an gibt es spontane Neustarts. Egal ob man was am machen ist oder nicht. Interresant ist wenn Boinc läuft, was ja die CPU gut Stresst passiert nix, läuft alles wie Butter. Habe bisher dem Ram einen Ramtest unterzogen, keine Fehler, habe verschiedene Platten ausprobiert, das selbe Spiel. Andere IDE Kabel haben auch nix gebracht. Habe das 300Watt Netzteil gegen ein 400Watt getauscht, selber Fehler. Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch testen soll. Jemand eine Idee?