Problem mit Tevion MD 90011 Festplatte

Begonnen von tritko1, 06. Mai 2005, 00:53:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

06. Mai 2005, 00:53:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Mai 2005, 11:20:01 Uhr von TMK
Ich habe ein Problem mit meiner Tevion MD 90011 Festplatte. Wenn ich die Platte an meinen PC anschließe, wird sie leider nicht erkannt. Auf dem Laptop habe ich keine Probleme.

Installierte Treiber wären nicht installiert. Bei einer USB Festplatte brauch man doch keine Treiber. Ich habe auch das Win XP Betriebssystem drauf.

Was kann ich machen?

Vielen Dank

TMK

Aktuelles ServicePack für WinXP ist installiert?

tritko1

Service Pack 2?

Da traue ich mich noch nicht dran.....

TMK


klonkrieger

Hallo auch.

Wollte nur mal berichten, daß ich genau das gleiche Problem mit meiner Tevion Festplatte habe.

Weder mit USB noch Firewire klappt die Installation.

SP2 ist bei mir installiert(falls es interessiert...)

Habe den ganzen Tag mit meinem Gerätemanager verbracht und bin ziemlich frustriert. :(

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

TMK

Die Platte schon an einem anderen Rechner ausprobiert?

Was klappt denn genau nicht, hört man den typischen Signalton der ertönt, wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird oder tut sich garnichts?

Funktionieren andere USB-Geräte am Rechner?

klonkrieger

Werde die Platte am Wochenende an einem anderen Rechner testen.

Eigentlich sollte das eine Installation für Dumme sein, anschließen und "unter WindowsXP wird die Festplatte nun automatisch erkanntund eingebunden."
Und da hängt das ganze dann, die neue Hardware wird erkannt, kann dann aber nicht installiert werden, weil angeblich die Software dazu fehlt.(Code 28)
Auch über Gerätemanager und manueller Treibersuche bin ich nicht weitergekommen.
Mein USB-Stick und auch der Scanner funktionieren einwandfei.

klonkrieger

Ach so, der Signalton ertönt.
Unter Arbeitsplatz wird jedoch nichts angezeigt, dafür aber im Gerätemanager.
Mit einem Ausrufezeichen, daß der Treiber fehlt...den es aber auch nicht auf der Medionseite runterzuladen gibt, weil man ihn nicht benötigt... :-)

TMK

Die externe Stromversorgung (Netzadapter) hast aber schon auch angeschlossen?

klonkrieger


Disaster

hab zwar keine Tevion...aber meine Samsung hat das gleiche Problem.

Arbeitsplatzt = NiX
geräteManager - Wird Angezeigt, aber ohne Ausrufezeichen...(sollte dann ja eigentlich auch Funktionstüchtig sein..)

wie dem auch sei...eventuel hilft mir "getdataBack" um an die daten die ich dann doch irgentwie verloren habe, wieder dran zu kommen


TMK

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus, wird hier die Platte angezeigt? ...eventuell noch initialisieren oder Laufwerksbuchstabe ändern/zuteilen?

klonkrieger

Nein, in der Datenträgerverwaltung wird nix angezeigt.

Ich kann noch keinen Laufwerksbuchstaben zuteilen, weil ich keinen Zugriff habe, weil nicht installiert werden kann.

TMK

Jop, dann würde ich das Teil noch bei nem Bekannten oder so am Rechner ausprobieren und wenn es da auch nicht klappt, zurückbringen!

klonkrieger

Sooo,

Habe die Festplatte an einem anderen Rechner ausprobiert, sie funktioniert ohne Probleme.

Habe denn auch sogleich formatiert, partitioniert und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Aber an meinem Rechner das alte Leid, sie wird nicht erkannt.

Hat noch jemand Vorschläge?

Bill

Hatte das gleiche Problem. Hab die Festplatte dann aufgeschraubt und den kleinen weissen Stecker der direkt hinter dem Laufwerk zwei Kontakte verbindet weggenommen. Seitdem funktioniert sie auch bei XP einwandfrei.

leo

Hi!
Habe auch die Platte von Tevion...
Sie hat lange anstandslos an meinem Win200-Rechner funktioniert. Am XP-Rechner meines Freundes nur mal kurz... Plötzlich geht sie jetzt GAR NICHT MEHR!!! Und ich habe wirklich alles ausprobiert - USB, Firewire, alle Steckplätze, alle Steckdosen, andere Kabel, andere Rechner, andere Betriebssysteme...
Bin ziemlich am verzweifeln, weil nicht nur sämtliche Fotos dieses Jahres, sondern vor allem wichtige Bewerbungsdaten jetzt erstmal futsch sind...
Liebe Gruß an alle Leitgeprüften!
leo*

krz

leo leuchtet das led, oder nicht? weil ich habe 2 netzteile getaucht, dann hat es wieder funtioniert

Flow_X

HI,
ich habe auch ein Problem mit meiner Tevion. Sie hat ein halbes Jahr perfekt funktioniert, dann fing sie immer häufiger an Probleme zu machen. Wenn ich sie anschließe erkennt der PC sie ganz normal, wenn ich dann Musik Datein runterkopieren will kommt immer die Fehlermeldung, Datei kann nicht gefunden werden und die Festblatte wird auch nichtmehr erkannt! Ich muss sie dann wieder aus und einschalten um auf sie zuzugreifen! Was kann ich tun?

tyco

Sichere nach Möglichkeit Deine Daten und reklamiere die Festplatte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.