AsRock K7VT4A startet nicht

Begonnen von Atlantis_Base, 06. Mai 2005, 00:56:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atlantis_Base

Hallo, Jungs und Mädels, ich bräuchte mal Hilfe...

Meine Situation ist die:
Ich habe seit einigen Wochen nen neuen Rechner mit AMD Sempron 2800+, 512MB RAM, Radeon 9550 und ner 80 Gigs Platte von Maxtor.

Das ganze funktionierte auch bisher alles ganz brav, nur hatte ich dann heute im Laufe des Tages das Problem, dass ich die Maus nichtmehr bewegen konnte (Betriebssystem: WinXP Pro). Also hab ich neugestartet, weil man solche Mucken ja eigentlich kennt, als Windows User. Nach dem Neustart ging es immer noch nicht, der Rechner ist aber noch soweit hochgefahren. Einloggen ging nich, weil ich nich auf den Namen klicken konnte (Maus bewegte sich ja net), also hab ich per Tastatur runtergefahren um einmal die Stromzufuhr zu unterbrechen und dann nochmals neu zu starten.

Nachdem ich das gemacht hatte, änderte sich aber einiges:
Der Rechner fährt nichtmehr hoch, zeigt auch nichts mehr auf dem Bildschrm an. Er piept lediglich noch einige Male und das wars. Wenn ich aber F1 drücke auf der Tastatur (was ja normalerweise bei nem Fehler die Defaults lädt) scheint er zu booten nur ohne Bildschirmausgabe.

Aus diesem Grunde hab ichz das ganze Ding dann abgekabelt, aufgeschraubt und nen CMOS-Reset gemacht per Jumper. Aber das hat entweder nicht funktioniert oder es ändert nix. Auf jeden Fall piept er immernoch und sonst tut sich nix.

Tja, das is das Problem, falls also wer ne Idee hat was man da tun kann, sagt mir bitte so schnell wie möglich Bescheid... (jaja, ich hab Ansprüche... xD)

Atlantis_Base

Ich hab jetzt mal das RAM rausgenommen und wieder reingesetzt, das hat offenbar was gebracht. Er piept nu auch nichtmehr beim Starten. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Rechner zwar offenbar Windows hochstartet, aber nix auf dem Monitor anzeigt (No signal steht aufm Bildschirm). Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

tyco

Hast Du schon alle Steckverbindungen überprüft? Vielleicht ist der RAM auch ganz hin?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Atlantis_Base

Die Verbindungen hab ich soweit überprüft, da scheint alles okay zu sein. Ob der RAM hin is weiss ich net, kriege ja keine Fehlermeldung irgendeiner Art mehr.

Ich werd das Teil mal zum Händler karren, noch hab ich ja Garantie.

Danke erstmal soweit. ^^