Schnurlose Tastatur wird bei Installation von Suse 9.2 nicht erkannt

Begonnen von Rashtamoon, 06. Mai 2005, 12:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashtamoon

Hi all!

Ich habe an einem AMD2800er eine schnurlose Tastatur (TCM) mit Maus hängen.

Beim Booten erkennt das Bios diese Tastatur (Bios Auftruf ist möglich). Unter Win2K arbeitet die Tastatur ebenfalls problemlos.

Im Startbildschirm der Installation von Suse 9.2 ist jedoch die Tastatur dann nicht mehr aktiv, Eingaben werden nicht erkannt.

Der Mauszeiger ist vorhanden und reagiert.

Stecke ich dann zusätzlich eine PS2 Tastatur an, kann ich arbeiten.

Nach erfolgter Installation habe ich das gleiche Problem im Bootmanager. Hier erfolgt ebenfalls keine Reaktion auf irgendeine Taste.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Tipps.

ciao
Rashtamoon

Weissollo

Du musst im Bios den USB Keyboard Support aktivieren!!!!!

Einfach mal das Bios nach USB Keyboard Support durchsuchen


Viel Spaß


Wenn du willst kann ich nachschaun wo du den Eintrag im Bios findest
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Rashtamoon

Hi!

Danke für die Antwort, hab's gefunden unter  der Option "usb legacy support"

Wenn das aktiviert ist, erkennt er die Tastatur.

ciao


Weissollo

Wenn mein PC länger bei der Anmeldung bei Linux (mit Benutzername) ohne eine reaktion bleibt bleibt das System auch öfters hängen aber nur, wenn ich keine Eingabe mache

Kennt da jemand eine Lösung
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2