29. März 2024, 14:44:32 Uhr

netzwerk geht nicht-hilfe

Begonnen von pudding, 06. Mai 2005, 18:28:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pudding

hi

ich bin hier neu und hoffe nicht das das alles schon mal besprochen wurde und ihr mich jetz haut ;)

mein problem
ich möchte jetz 2 später mehrer pc vernetzen
hab auf beiden pc win me die namen sind pc1 und pc2,
das einrichten auf pc2 ging ohne probleme,dafür hab ich auf pc1 umso mehr

ich kann mich selbert nicht sehen, bei netzwerk durchsuche bringt er ein fehler das es nicht geht,
selber suchen geht,
hab selber adressen vergeben  192.168.1.33(pc1) und 192.168.1.34(pc2) submaske 255.255.255.0
wenn ich jetz aber bei pc1 ipconfig aufrufe zeigt er mir nur nullen an ,
versuch ich "ping pc1" gibt er mir ne ganz andre adresse
mach ich "ping pc2" will er mich mit dem internet verbinden
bin ich dann im internet zeigt er mir bei ipconfig zwar ne adresse an aber ne andere als ich ihn gab ,

was mir noch aufgefallen ist das bei pc1 die netzwerkkarte weder blinkt noch leuchtet,neuste treiber sind instaliert,

ich hoff ich hab genug anhalts punkte gegeben
vielleicht kann mir jemand weiter helfen


gruß     ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


tyco

Wie sind die PCs verbunden? Router, Hub....??
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pudding

sie werden mal mit einem switch verbunden ,
im moment sind die zwei aber noch direkt mit einem crossover kabel vernetzt,
aber müsste man sich nicht selber sehen können und die adressen stimmen selpst wenn der pc überhaupt nicht
angeschlossen ist?


gruß

tyco

Zitat von: pudding am 06. Mai 2005, 18:28:15 Uhr

was mir noch aufgefallen ist das bei pc1 die netzwerkkarte weder blinkt noch leuchtet,neuste treiber sind instaliert,


Bei einer Verbindung sollte sie schon leuchten und bei Traffic blinken. Hast Du es mal mit einem anderen Steckplatz versucht? Einige ältere Computer verfügen noch über ISA-Steckplätze. Die Netzwerkkarte sollte nicht direkt neben einem solchen ISA-Steckplatz eingebaut werden.

Ist im Gerätemanager alles ok mit der Netzwerkkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pudding

07. Mai 2005, 10:56:18 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. Mai 2005, 11:13:04 Uhr von pudding
mein pc hatt keine isa plätze,
im geräte manager ist alles ok,
hatte sogar einmal den treiber des chip herstellers und einmal den treiber des karten herstellers drauf,
aber immer das selbe,

steckplätze gewechselt aber nichts
kein licht kein blinken,

karte defekt?

was sollten netzwerkkarte denn eigentlich kosten?
bei ebay gibts realtek karten(neu) für 5 euro kann das was sein oder ist das mist?

tyco

Zitat von: pudding am 07. Mai 2005, 10:56:18 Uhr

karte defekt?

bei ebay gibts realtek karten(neu) für 5 euro kann das was sein oder ist das mist?

Du kannst die Karten ja mal tauschen in den beiden Rechnern, dann siehst Du ja ob sie in dem anderen Rechner läuft. Realtek Karten sind eigentlich nicht schlecht. Für 5 EUR kannst Du da nicht viel falsch machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.