Die Soundkarte funktioniertt nicht richtig,anscheinend wegen Treiber

Begonnen von Michael R., 07. Mai 2005, 22:27:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael R.

Hallo

ich habe ein problem mit der Soundkarte Sansun 5.15-Channel Sound Card.Ich wollte dir Karte in den PC meiner Schwester einbauen und dan kam folgendes Problem:

1. Ich habe den Pc geöffnet und die Soundkarte rausgenommen und danach wieder reingesteckt.Jetzt beim Starten installiert Windows automatisch die Treiber,aber dann kommt ne Meldung ich soll die Windows 98 CD reinlegen weil folgende Datein nicht gefunden werden können: ksclockf.ax,sksdata.ax,ksinterf.ax,ksproxy.ax,ksvp rintf.ax etc. Dann habe ich die Windows 98 CD reingelegt,aber er findet nicht die Dateien,und ich selber find sie grad ned ????????               ???

2. Und zweitens wenn ich nach der unvollständigen installation auf Systemsteuerung/multimedia gehe,dann erscheint ja ein Fenster mit Wiedergabe/Bevorzugtes Gerät und Aufnhame aber das ganze Fester ist grau,du kannst in dem Fenster nichts ändern,als ob er die Karte net erkennt,oder ob keine drin wäre."
Wenn ich bei dem Fenster nichts ändern kann,dann muss doch irgendwo ein Fehler sein,oder erkennt das Zeug net.                  ???

So des wären mein Problem,habt echt keine ahnung wie ich das beheben soll,das Problem bringt mich voll auf die Palme           ???

Vielen Dank im Vorraus
Michael



TMK

Denke du brauchst den passenden Treiber für die Soundkarte, diesen musst dann richtig installieren!

..die Dateien befinden sich wohl in der Driver11.cab auf der Win98-CD, zur Not musst mit einem Packer die .cab manuell entpacken.

--> http://www.skeeterbytes.com/pc/cabs/983.htm

Michael R.

hi danke die dateien habe ich gefunden und hab eigentlich auch den Treiber installiert,aber bei mir tritt das folgende Problem immer noch auf:

2. Und zweitens wenn ich nach der unvollständigen installation auf Systemsteuerung/multimedia gehe,dann erscheint ja ein Fenster mit Wiedergabe/Bevorzugtes Gerät und Aufnhame aber das ganze Fester ist grau,du kannst in dem Fenster nichts ändern,als ob er die Karte net erkennt,oder ob keine drin wäre."
Wenn ich bei dem Fenster nichts ändern kann,dann muss doch irgendwo ein Fehler sein,oder erkennt das Zeug net

nur nochmal zum sichergehn,was ist nochmal der unterschied bei den anschlüssen bei line out oder front out?

Vielen Dank
Michael

Michael R.

Hi


In der Systemsteuerung/gerätemanager steht folgednder Treiber CMI8738/C3DX PCI Audio Device und Gameport Joystick

Ich versuche grad den anderen Treiber der Soundkarte zu installieren,aber dazu muss ich den richtigen pfad nennen,da kommt folgendes Fenster:

Relevant systems files of Windows 98/98 SE may be needed during the installation.
You should specify the path now, otherwise the installation could be abnormal.
Please specify the path and press (Continue) to install
welchen pfad soll ich denn da angeben????????

nochmal zu front out und line out, den lautsprecheranschluss steckst du schon in front out? oder in line out?

Danke

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.