Radeon 9700 wird zur Pro!

Begonnen von X-1-ALPHA, 23. März 2003, 11:58:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy das Problem habe ich im Forum schon mal gelesen finde es aber nicht mehr! Also bei mir ist es so wenn ich den 3.2 raufhaue dann zeigt er mir eine PRO an auch die Taktfrequenz stimmt nur leiderverkraftet meine Radeon 9700 (Sapphire) nur den Takt von 320/310(620) aber die Pro ist mit 325 und das sind 5 zuviel und mein PC stürzt nur noch ab wenn ich den neuen Treiber raufhaue.
Was nun?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

[SAUSTALL]Wildsau

nimm halt den alten treiber oder führt das zu komplikationen?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

X-1-ALPHA

Nee!!! Ich habe den neuen Nochmal getestet und jetzt geht er. Habe dadurch eine 03 Score von 3813 @t 4226.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

[SAUSTALL]Wildsau

bist du denn zufrieden mit der 9700?
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

X-1-ALPHA

Ja!! 95%!!!!

Habe nun einen neuen Benchmark gestartet und da sieht das Bild schon mehr normal aus habe 01= 10649 Score
         und                                      03=  4226 Score
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

sgt_leo

01. April 2003, 22:14:03 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. April 2003, 00:46:42 Uhr von sgt_leo
hi

das problem hatte ich auch.

allerdings wurde meine 9700 schon vom catalyst 3.1 als pro erkannt 325/310

ich glaube jetzt auch das es eine ist die falsch verkauft wurde denn es ist ein 9700 pro bios oben und 2.8 ns speicherchips von samsung die lt. diversen tunnig seiten seit längerer zeit nur noch auf pros verbaut werden.

nachdem ich den catalyst 3.2 installiert hatte stürzte der pc plötzlich beim hochfahren ab (obwohl die karte vorher schon länger problemlos als pro lief)
nach einer neuinstallation des 3.2 war alles in ordnung und die karte läuft stundenlang unter volllast ohne probs.
ich denke also der erste absturz war ein problem des treibers!

da die bulk version der 9700 pro sapphire von der normalen 9700 von aussen nicht zu unterscheiden ist denke ich, dass es hier manchmal zu verwechslungen im verkauf kommt.

wie gesagt:. bei meiner ist das 9700 pro bios oben und 9700 pro speicherchips obwohl sie als normale 9700 verkauft wurde!

überprüf das doch mal bei dir. könnte doch auch eine pro sein...
wenn sie als pro vom treiber erkannt wird muss zumindest ein pro bios oben sein. anders gehts nicht.

übrigens: der catalyst 3.1 hat die pros als 9700 series erkannt und nicht als pro!!!!..vielleicht wurde deine da auch schon als pro erkannt und du hasts nur nicht gemerkt!!

mfg

so sieht der 9700 3.6 ns  Hynix  speicher aus:http://www.ixbt.com/video2/images/r9700-8/sapphire-r9700-mem.jpg (http://www.ixbt.com/video2/images/r9700-8/sapphire-r9700-mem.jpg)

so der 9700 PRO  2.8 ns Samsung speicher:http://www.ixbt.com/video2/images/r9700pro/r9700pro-mem.jpg (http://www.ixbt.com/video2/images/r9700pro/r9700pro-mem.jpg)

so wurde die 9700 PRO VOR der version des catalyst 3.2 erkannt: nur als 9700 series:http://www.de.tomshardware.com/graphic/20021030/images/treiber1.gif (http://www.de.tomshardware.com/graphic/20021030/images/treiber1.gif)

die rückseite einer 9700 PRO. auf dem aufkleber steht nur 9700 128M und nichts davon, dass es eine pro ist:http://www.ixbt.com/video2/images/r9700-5/r9700pro-scan-back.jpg (http://www.ixbt.com/video2/images/r9700-5/r9700pro-scan-back.jpg)

da bulkversionen nur in der antistatik verpackung gehandelt werden kann es da schon zu verwechslungen kommen!

letzte überprüfung: die biosversionen (können im treiber ausgelesen werden):http://www.ati-news.de/HTML/Download/r9700-bios.shtml (http://www.ati-news.de/HTML/Download/r9700-bios.shtml)
damit kann man eindeutig feststellen ob es eine pro ist oder nicht!
(ausser ihr habt die karte selber geflasht  ;D)

vielleicht wird deine karte also richtig als pro erkannt  ;D