Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. November 2018, 14:21:58 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Schutz & Sicherheit (Moderatoren: TMK, American, gandal)  |  Thema: guter virenscanner+firewall gesucht...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: guter virenscanner+firewall gesucht...  (Gelesen 6543 mal)
AcId_BuRn
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


FrEaK @ WoRk

Moddingzone - Your Modding Source
« am: 08. Mai 2005, 14:23:12 Uhr »

hi leutz !!!!

ich bin auf der suche nach einem vernünftigen virenscanner bzw. firewall.... ~möglichst freesware ;)
auf meinem alten internetrechner läuft nämlich immer noch norton (antivirus+firewall) ^^ und das muss undbedingt weg !!!!
 .....jedenfalls an virenscannern habe ich bis jetzt avast und kaspersky ausprobiert, wobei kaspersky mir einfach zu viele ressourcen gefressen hat -> da is avast schon besser
was nehmt ihr so an virenscannern bzw. was empfehlt ihr ?!
und welche firewall verwendet ihr? oder reicht avast??

plz hlp !

gruß


PS: die progz sollten möglichts freeware sein / sprache quasi egal - bin da sehr flexibel / die firewall sollte das gröbste abfangen können und sich mit icq, miranda etc. vertragen / updates wären auch nicht schlecht aber nicht zwingend nötig... / popupblocker wäre ok
Gespeichert
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 08. Mai 2005, 14:29:14 Uhr »

antivirusprogramm = kaspersky  ...das is wirklich gut!

firewall (freeware) = schwierig :D  die von win xp is zb. gar nicht sooo schlecht!
                                               von zonealarm kann ich dir jedenfalls abraten, die ist so schlecht wie sie umständlich ist!


mfg. gschissenberger
Gespeichert
mein rechner  

Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #2 am: 08. Mai 2005, 14:38:19 Uhr »

finde antivir und Tiny gut
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
SkiFire
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 11
Offline Offline

Beiträge: 347

www.skifire.de + aerox4ever

Klingeltöne und mehr
« Antwort #3 am: 08. Mai 2005, 14:42:49 Uhr »

Guck mal hier, da sind genug gute Firewalls genannt

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10279.0.html
Gespeichert
RAMMSTEIN FAN
Gast
« Antwort #4 am: 09. Mai 2005, 19:03:04 Uhr »

Antivirenkit 2005 (ist aber keine freeware) auf die vertraue ich
Gespeichert
AcId_BuRn
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


FrEaK @ WoRk

Moddingzone - Your Modding Source
« Antwort #5 am: 12. Mai 2005, 08:56:37 Uhr »

moin!

erstmal danke für eure antworten !!!!!

@ SkiFire: das verlinkte prog (Outpost Firewall) ist noch in der erprobung ^^ und ich spiele undgern das versuchskanienchen  8)

ich hab jetzt recht viel ausprobiert und benutze nun das neue Avast 4.6 und Tiny.....
von kaspersky bin ich runter, da es einfach zu viele ressourcen (auf meinem alten i-net - rechner) gefessen hat.... außderdem hat sich jedesmal beim updaten ein kleines ftp-prog mitgeladen, welches immer schön irgedwelche trojaner, viren etc von nem ftp gelutscht hat und dann selbstständig installierte  :(  (und mein system war clean!!!)
hat einer von euch auch schon solche erfahrungen gemacht?

gruß
Gespeichert
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #6 am: 13. Mai 2005, 14:39:26 Uhr »

Wo hast Du denn den Kasperle hergehabt ?

Das Teil läuft astrein.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
AcId_BuRn
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


FrEaK @ WoRk

Moddingzone - Your Modding Source
« Antwort #7 am: 13. Mai 2005, 17:31:08 Uhr »

....ich neheme mal an, dass du virenscanner von kaspersky meinst......
diese war eine demoversion von einer heft-dvd (glaube von der pc games hardware...)

gruß
Gespeichert
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #8 am: 13. Mai 2005, 17:53:11 Uhr »

Ja, den meinte ich. Es wundert mich schon sehr, daß der Scanner das FTP-Programm zum Runterladen von Trojanern, etc. gemacht haben soll.
Das der Kübel dann langsamer ist, kann ich mir gut vorstellen.

Wenn der Scanner klemmt (Geschwindigkeit), dann findet er keine gültige Lizenz. Das ist mir jedenfalls schon mal aufgefallen.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #9 am: 02. Juli 2005, 16:46:15 Uhr »

Seit einigen Tagen habe ich einen neuen kostenlosen Virenscanner im Einsatz. Gefällt mir noch besser als AntiVir.

AVG Anti-Virus
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Thaman
Stammgast
*****

Ranking: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 983

« Antwort #10 am: 04. Juli 2005, 14:58:03 Uhr »

Ich verwende als Virenscanner McAffe Antivirus8.0i und als Firewall IPCop.

Die Firewall ist echt die beste die ich je gesehen habe, sie muss halt auf einem eigenen Rechner laufen !!

Lg
Gespeichert
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #11 am: 05. Juli 2005, 18:43:15 Uhr »

Ich schließe mich RAMMSTEIN FAN an, parallel läuft aber auch ne Diskussion über AntiViren Software.
Kannst mal reinschauen...  - >http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=10858.new;topicseen#new

Grüße Silent Force
Gespeichert
MichelB
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #12 am: 20. März 2009, 07:47:12 Uhr »

Gute Freeware Firewalls gibt es auch auf der Seite von http://www.freewarenetz.de/ . Da man da eine größere Auswahl hat, werde ich hier mal keine empfehlen, denn nicht jeder kommt mit der gleichen Firewall zurecht.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Schutz & Sicherheit (Moderatoren: TMK, American, gandal)  |  Thema: guter virenscanner+firewall gesucht... « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 25 Abfragen.