guter virenscanner+firewall gesucht...

Begonnen von AcId_BuRn, 08. Mai 2005, 14:23:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leutz !!!!

ich bin auf der suche nach einem vernünftigen virenscanner bzw. firewall.... ~möglichst freesware ;)
auf meinem alten internetrechner läuft nämlich immer noch norton (antivirus+firewall) ^^ und das muss undbedingt weg !!!!
.....jedenfalls an virenscannern habe ich bis jetzt avast und kaspersky ausprobiert, wobei kaspersky mir einfach zu viele ressourcen gefressen hat -> da is avast schon besser
was nehmt ihr so an virenscannern bzw. was empfehlt ihr ?!
und welche firewall verwendet ihr? oder reicht avast??

plz hlp !

gruß


PS: die progz sollten möglichts freeware sein / sprache quasi egal - bin da sehr flexibel / die firewall sollte das gröbste abfangen können und sich mit icq, miranda etc. vertragen / updates wären auch nicht schlecht aber nicht zwingend nötig... / popupblocker wäre ok
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

gschissenberger

antivirusprogramm = kaspersky  ...das is wirklich gut!

firewall (freeware) = schwierig :D  die von win xp is zb. gar nicht sooo schlecht!
                                               von zonealarm kann ich dir jedenfalls abraten, die ist so schlecht wie sie umständlich ist!


mfg. gschissenberger
mein rechner  


Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SkiFire

Guck mal hier, da sind genug gute Firewalls genannt

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10279.0.html

RAMMSTEIN FAN

Antivirenkit 2005 (ist aber keine freeware) auf die vertraue ich

AcId_BuRn

moin!

erstmal danke für eure antworten !!!!!

@ SkiFire: das verlinkte prog (Outpost Firewall) ist noch in der erprobung ^^ und ich spiele undgern das versuchskanienchen  8)

ich hab jetzt recht viel ausprobiert und benutze nun das neue Avast 4.6 und Tiny.....
von kaspersky bin ich runter, da es einfach zu viele ressourcen (auf meinem alten i-net - rechner) gefessen hat.... außderdem hat sich jedesmal beim updaten ein kleines ftp-prog mitgeladen, welches immer schön irgedwelche trojaner, viren etc von nem ftp gelutscht hat und dann selbstständig installierte  :(  (und mein system war clean!!!)
hat einer von euch auch schon solche erfahrungen gemacht?

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

gandal

Wo hast Du denn den Kasperle hergehabt ?

Das Teil läuft astrein.
         
Real Programmers code in binary

AcId_BuRn

....ich neheme mal an, dass du virenscanner von kaspersky meinst......
diese war eine demoversion von einer heft-dvd (glaube von der pc games hardware...)

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

gandal

Ja, den meinte ich. Es wundert mich schon sehr, daß der Scanner das FTP-Programm zum Runterladen von Trojanern, etc. gemacht haben soll.
Das der Kübel dann langsamer ist, kann ich mir gut vorstellen.

Wenn der Scanner klemmt (Geschwindigkeit), dann findet er keine gültige Lizenz. Das ist mir jedenfalls schon mal aufgefallen.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Seit einigen Tagen habe ich einen neuen kostenlosen Virenscanner im Einsatz. Gefällt mir noch besser als AntiVir.

AVG Anti-Virus (http://www.grisoft.com)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Ich verwende als Virenscanner McAffe Antivirus8.0i und als Firewall IPCop.

Die Firewall ist echt die beste die ich je gesehen habe, sie muss halt auf einem eigenen Rechner laufen !!

Lg

Silent Force

Ich schließe mich RAMMSTEIN FAN an, parallel läuft aber auch ne Diskussion über AntiViren Software.
Kannst mal reinschauen...  - >http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=10858.new;topicseen#new

Grüße Silent Force

MichelB

Gute Freeware Firewalls gibt es auch auf der Seite von http://www.freewarenetz.de/ . Da man da eine größere Auswahl hat, werde ich hier mal keine empfehlen, denn nicht jeder kommt mit der gleichen Firewall zurecht.