Cesar FTP 0.99g alles nach Anleitung eingerichtet, funktioniert jedoch nicht :-(

Begonnen von KCL, 08. Mai 2005, 15:13:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KCL

Hallo,

versuche es nun schon seit drei tagen, und es will nicht klappen. ich komme einfach nicht von aussen auf den server. also es ist so es steht hier bei mir daheim der server und noch ein rechner der die internetverbindung über den server bekommt, dieser computer kann sich auf die ftp seite einloggen, alle anderen user die auf den server wollen über das internet, die kommen bis zur anmeldung bekommen jedoch dann nach eingabe das passworts nur die meldung keine zugrifsrechte.

Was kann das sein muss ich irgendwo irgendwelche clients eintragn oder wie?!?!
*Hilfe ich verzweifel*

Grüße

Lui

tyco

Versuch es zunächst mal ohne Benutzer und Passwort mit dem Anonymuszugang.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KCL

hallo,

hab ich probiert, da meint er, dass das zeitlimit überschritten ist. Hab das ganze auf windows server sbs 2003 laufen, die firewall habe ich auch schon für die ports 20 und 21 freigeschalten.
Vielleicht liegt es daran das ich keinen router benutze, da ich eine zweite serverboardkarte eingebaut habe die vier weiter RJ45 anschlüsse besitzt. Da läuft das dsl rein, und über das onboard lan läuft der zweite pc. Dieser verwendet die internet freigabe vom server und kommt somit komischerweise als einziger über das internet auf die ftp seite mit benutzernamen und kennwort. alle andere kriegen entweder die meldung zeitlimit überschritten.  ???

danke und grüße

lui

King Car Hifi

Habe mich soebe registriert.
Ist ne coole seite die man immer mal brauchen kann. Mit verdammt hellen köpfchen.

Grüße

Lui

tyco

Zitat von: KCL am 08. Mai 2005, 21:27:01 Uhr
Hab das ganze auf windows server sbs 2003 laufen, die firewall habe ich auch schon für die ports 20 und 21 freigeschalten.

Die Ports 2048-2148 musst Du auch forwarden (siehe auch PIC im Anhang)!

Zitat von: KCL am 08. Mai 2005, 21:27:01 Uhr
Dieser verwendet die internet freigabe vom server und kommt somit komischerweise als einziger über das internet auf die ftp seite mit benutzernamen und kennwort. alle andere kriegen entweder die meldung zeitlimit überschritten. ???

Vom LAN aus klappt das nicht. Du kannst den FTP-Server hier testen. http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

King Car Hifi

Ehm,

bei mir stehen da vier IP-Adressen woher weis ich welche die richtige ist???
Funktionieren nämlich alle vier.

Danke und grüße

Lui

tyco

Zitat von: King Car Hifi am 09. Mai 2005, 10:04:01 Uhr

bei mir stehen da vier IP-Adressen woher weis ich welche die richtige ist???


Also bei mir ist es die Rechner-IP im LAN (mit Router) auf dem der FTP-Server läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

King Car Hifi

Habe es jetzt auch per http://www.www2ftp.de  probiert, jedoch kommt der nicht durch der versucht verzweifellt die seite zu öffnen. kommt aber nicht rein sondern ladet bis zur vergasung.
Was heisst das??

Grüße

Lui

King Car Hifi

Halt moment alle befehle zurück, er hat sich soeben eingeloggt, nach ca. 12 min.
Also über http://www.www2ftp.de komme ich auf den server aber sonst geht da anscheinend, laut eines kumpels, nichts.
Grüße

Lui

King Car Hifi

Habe es gerade selbst an einem rechner eines kumpels probiert. Der Computer meldet dann folgendes:

King Car Hifi

So hab es nun auch noch bei meinem vater am pc probiert, da bekomme ich diesen hinweis vom server:

tyco

Versuch es mit einem FTP-Client z.B. Total Commander (http://www.ghisler.com/).

Mit Firefox oder IE kann es schon mal Probleme geben beim Kontaktieren mit einem FTP-Server.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

King Car Hifi

Also ich hab mir jetzt den WS_FTP Pro geholt und damit klappt alles.
Warum funzt des jetzt so aber nicht wenn ich im Windows einen ftp Ordner anlege??
Ist doch alles gleich oder?
Weil des wäre halt praktischer um zu arbeiten, da man so immer die daten erst auf den pc lädt dann bearbeitet und dann erst wieder auf dem pc abspeichert und dann erst wieder zurück überträgt. (und dann, und dann, und dann hat da meine lehrerin immer gesagt ;D)
Danke nochmal Grüße

Lui