laufwerk c in arbeitsplatz mit setup.exe verknüpft

Begonnen von okty, 08. Mai 2005, 21:32:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

okty

 ich habe win98 und hatte eine zeitlang eine trial version des bildbetrachters adcsee5.0 installiert. seitdem habe ich folgendes problem: wenn ich vom arbeitsplatz aus mit doppelklick auf das symbol für laufwerk c: (festplatte) zugreifen will, wird stattdessen das setup-programm dieses programms geöffnet (mit instantshild). das programm selbst habe ich längst deinstalliert, aber die setup.exe existiert tatsächlich noch. Entfernen nützt nichts, da dann beim zugriff auf c: vom arbeitsplatz aus die fehlende datei angemahnt wird. Das ganze passiert wohlgemerkt nur bei öffnen mit doppelklick auf laufwerk-symbol im arbeitsplatz, bei öffnen über kontextmenü kann ich ganz normal auf das laufwerk zugreifen. ebenso über den windows explorer.
da wird also offenbar eine autorun-funktion in gang gesetzt, ich weiß aber nicht, wie ich das abstellen soll. eine zuordnung in ordneroptionen/dateitypen habe ich nicht gefunden.  in der registry habe ich die eintragung der setup.exe zwar gefunden (als Wert unter HKEY-CLASSES-ROOR-AutoRun-2-Shell-AutoRun-command). wenn ich da etwas ändere, wird beim nächsten start von windows das programm aber wieder eingetragen.  Außerdem kenne ich mich mit der registry auch zu schlecht aus.
hatte jemand schon mal ein ähnliches problem und kann mir helfen??? zwar greife ich sowieso so gut wie nie vom arbeitsplatz aus auf die laufwerke zu aber die sache ärgert mich einfach furchtbar. danke im voraus

okty

habs inzwischen selbst rausgefunden. falls jemand mal genauso unbedarft ist, wie ich: die trial version hatte einfach eine autorun.inf-datei auf C: hinterlassen, in die die setup.exe eingetragen war und die gelöscht werden musste.
ist das eigentlich üblich bei trial-versionen oder doch eher strange?? ich kannte autorun.inf sonst wirklich nur von cd-roms gruss o