19. April 2024, 05:33:15 Uhr

ACPI -Controller

Begonnen von Hansen, 08. Mai 2005, 22:21:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hansen

Hallo!!
Habe das Problem nach einem Grafikkartenwechsel bzw. Biosupdate,das mein Rechner ncit mehr ins Windows kommt nur das Bios geht noch.
Er boot nur noch bis zur PCI device Liste ---bei ACPI Controller zeigt er ein lehres Feld an .
Habe Biosbaustein gewechselt auf 1007 final Vers.
Er zeigt mir gelegentlich auch einige farbige Punkte in der PCI device Liste an!!!
Kann es sein das die Festplatte ein Ding weg hat???
Habe über CD Rom Laufwerk Windows gebootet auf  R  bzw. Neuinstallation versucht aber keine Reaktion
Muss ich BIOS irgendeine Einstellung tätigen oder habe ich etwas übersehen?? ???

Mainboard Asus AN8 SLI deluxe
Festplatte Seagate 3160827AS SATA 8 MB
AMD 3500 win.
Leadtek 6600 GT TGH Extreme



Kann mir jemand von Euch helfen!!

TMK

Hast es mal mit ner anderen Grafikkarte testhalber versucht und das Bios ggf. wieder in den Urzustand versetzt?

Hansen

Ja ich habe mal eine Normale PCI karte eingesetzt mit dem gleichen Ergebnis.
Ja die 1007 final Version ist zur Zeit die aktuelle,habe auch schon die Standart setups geladen abe rnichts !!!
Hatte nicht jemand schon mal ein ähnliches Problem??? :-[

Schooni

Hallo,
ich habe dassselbe Problem. Allerdings ist es ganz plötzlich aufgetaucht, ohne vorigen Hardwarewechsel.
Schon irgendeine Lösung??

Hansen

Teste mal deine Festplatte online unter seagate,wenn das nicht geht ms dos version herunterzeihen und versuchen zu starten(Startdiskette )erstellen.
mein Problem war wahrscheinlich das ich mir einen bootsektor zerschossen hatte!!!   kann durch falschen Treiber passieren ect.
versuche auch mal mit Windows -CD zu reparieren auf R