K7VT2 und Athlon XP 1800, CPU-Taktrate?

Begonnen von MisterSonic, 23. März 2003, 19:07:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterSonic

Hye Leute....

ich habe da mal ne Frage, in meinem Bios kann ich auswählen ob die CPU-Taktrate automatisch gewählt werden soll, oder ich kann Manuell einen Wert einstellen. Wenn ich das ganz auf "Auto" stelle, dann erkennt mein WinXP die CPU als AMD mit 1,1GHz. Ist ein bissel Wenig für'n 1800 Athlon, AMD oder? Hat vielleicht jemand ne Ahnung welchen Wert ich da bei der Taktung eintragen sollte, ohne die CPU zu gefährden?

MfG Patrick

tyco

Hi,

den Wert musst Du auf 133 stellen. Falls er Deinen Prozessor dann immer noch nicht richtig erkennt, ist noch ein Jumper auf dem Board für die Umstellung von FSB von 100 auf 133. :D

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MisterSonic

Hye, Danke für deine Hilfe. So wie ich das sehe musst Du es ja Hardwaremäßig voll drauf haben. Denn bevor ich gepostet habe, hab ich mir einige andere Beiträge zu dem Board durchgelesen (oftmals negative) und überall war MINDESTENS eine Antwort von Dir drin. :) Da kommt bei mir die Frage auf ob Du einen Beruf in dieser Richtung hast?

Mfg Patrick.

PS.: Werd das mit der 133 nachher gleich Probieren. :)

tyco

24. März 2003, 07:55:37 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. März 2003, 08:11:19 Uhr von tyco
 :D :D :D


Ok, dann poste Dein Ergebnis mal ins Board!

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.