NEC DVD Brenner erkennt keine cd oder dvd mehr

Begonnen von Ellllll-Gringo, 09. Mai 2005, 17:26:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ellllll-Gringo

Hallo zusammen,
habe ein sehr ärgerliches Problem. Mein DVD Brenner NEC DVD ND 3500AG spinnt total. Von einem Tag auf den anderen hat er cd oder dvd nicht mehr erkannt. Habe auch schon versucht den treiber zu aktualisieren usw. aber er funktioniert einfach nicht. weder gebrannte noch original cds werden erkannt. wer kann mir weiter helfen?

TMK

Was ist denn alles an Software (Brennprogramme, usw.) installiert, was irgendwas mit dem Brenner zu tun haben könnte?!

Würde das Laufwerk zur Not bei einem Bekannten oder so mal im Rechner ausprobieren?

Ellllll-Gringo

habe mehrere programme drauf..........nero.......cd und dvd copy. im explorer wird das laufwerk angezeigt. nur wenn ich ne cd oder dvd einlege ändert sich da gar nix und wird auch nix gelesen

TMK

Würde mal alle deinstallieren und dann nochmals nach nem Neustart den Zugriff ausprobieren, ansonsten halt wie bereits gedagt, in einem anderen Rechner ausprobieren.

Was meinst du mit ändert sich da nichts? Kannst über den Arbeitsplatz per Doppelklick auf die CD zugreifen?

Ellllll-Gringo

nein, kann da nicht darauf zufreifen. im explorer wird das laufwerk angezeigt, aber weder inhalt der cd oder dvd, noch inhalt wird gezeigt. heisst nur bei eigenschaften dass das volume voll belegt ist.

TMK

Also wie gesagt, dann würde ich mal alles deinstallieren was mit dem Brenner in irgendeiner Form zu tun hat...vielleicht blockiert sich da was gegenseitig.

Eventuell auch mal Ahead.de Cleantools ausprobieren:

http://www.nero.com/de/Utilities.html

...und vielleicht aktuelle Aspi-Treiber installieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,69.0.html

Ellllll-Gringo

 :) Ich werd nicht mehr, hab dvd laufwerk abgeschlossen und clonedvd und clone cd entfernt und das teil funktioniert wieder wie neu  ;D ich freu mich wie sau.....................danke schöööön