25. April 2024, 07:04:16 Uhr

NTLDR is missing

Begonnen von dummfux, 09. Mai 2005, 21:32:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dummfux

Hi,
hab folgendes Problem:
beim Starten erscheint die Meldung "NTLDR is missing"! Hab auch schon das mit fixmbr, fixboot, ... und dem kopieren von CD versucht half nix. Habt ihr noch einen Tip für mich, was ich machen kann um Windows XP wieder normal starten zu können? Danke...

TMK

Hast in der Boardsuche schon noch "NTLDR" gestöbert, wir hatten dieses Problem schon des öfteren?!

Kannst irgendwie eingrenzen, seit wann genau diese Problem auftretet?! Irgendwas am System verändert, etc.?!

dummfux

Das Problem ist seit heute, verändert hab ich auch nix, ebenso auch nichts installiert, etc...

Achso die Festplatte ist auch nur noch 10MB groß, ist aber eigentlich ne 40GB Platte. :(

gandal

Hast Du eine Rettungsdiskette ?
         
Real Programmers code in binary

dummfux


dummfux

Hi nochmal, hab herausgefunden das die 10 MB die noch da sind ein "FAT 12" Dateisystem haben, hoffe immernoch, dass mir jemand helfen kann. Thx

tyco

Versuche z.B. mit einer Win9x-Bootdiskette (FDISK) die zu startende XP-Partition wieder auf startbar (aktiv) zu setzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dummfux

Habs grad probiert. klappt auch nicht, der zeigt mir auch nur eine Partition mit 40 GB an :/

tyco

Zitat von: dummfux am 16. Mai 2005, 16:00:25 Uhr
Habs grad probiert. klappt auch nicht, der zeigt mir auch nur eine Partition mit 40 GB an :/

Was soll auch er auch anzeigen, wenn die Festplatte nur 40 GB groß ist.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.