Problem mit Toshiba SD1712

Begonnen von Danstoy, 10. Mai 2005, 16:20:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danstoy

Servus!

Kann mir jemand verraten, warum mein DVD-LW jede erdenkliche Video-DVD liest und abspielt,
aber keine Original-Spiele-DVD, oder DVD-R mehr nimmt???

DVD-R eingelegt und die LED leuchtet ununterbrochen.

Muss ich Firmware laden?
Hat das Problem schon jemand gehabt?

Mein System wurde nicht verändert. Passierte von heut auf morgen...
Ich verzweifel.  >:(

Achso, die Ereignisanzeige von Windows (Computerverwaltung) zeigt nen  Fehler an,
sobald eine 'unlesbare' DVD eingelegt ist. CD-ROM-Fehler mit der Nummer 7.

Wäre fein, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Dan

tyco

Das Teil ist vermutlich hin!  :'(

ZitierenDie Aktivitäts-LED am Toshiba-Laufwerk leuchtet nach dem Einlegen des Mediums weiterhin auf.

A.    Das Medium wird von Ihrem Laufwerk nicht erkannt. Unter Umständen ist es defekt oder hat ein nicht unterstütztes Format. In diesem Fall können Sie folgendes versuchen:

    * Kontrollieren Sie, ob das Medium richtig herum (Etikettseite oben) eingelegt ist.
    * Überprüfen Sie das Medium auf Beschädigungen (Kratzer oder Fingerabdrücke), und probieren Sie ein anderes Medium aus, um zu sehen, ob das Problem fortbesteht.
    * Möglicherweise muß das Medium gereinigt werden. Reinigen Sie ein CD/DVD-Medium, indem Sie es mit einem weichen Tuch vorsichtig von der Mitte zum Rand hin abwischen.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, ist möglicherweise die Linse verschmutzt.
VERSUCHEN SIE BITTE NICHT, DIE LINSE SELBST ZU REINIGEN!

Quelle: Toshiba FAQ (http://www.toshiba.de/Speichermedien/index.asp?nav=RSC_FAQ&page=FAQ&frame=content)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Danstoy

Danke tyco für die Antwort.

Fänd ich ja nicht so toll, wenns kaputt wär, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Es spielt ja Videos ab. Jede schei*** Film-DVD liest es, aber warum dann keine anderen DVDs???
CDs mags auch noch lesen.
Ich probiers mal mit abstecken und einschalten - ausschalten und wieder anstecken.
Vielleicht hilfts, ansonsten bleibt nur der Kauf eines neuen Gerätes...  :'(

Greetz