29. März 2024, 06:35:45 Uhr

Festplatte defekt???

Begonnen von micha1982, 23. März 2003, 20:50:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micha1982

Hy Leute,

meine Festplatte (Maxtor 80 Gig, 6 Monate "emule"-Downloads) ist mit Daten voll. Der Schreib- Lesekopf gibt seltsame Geräusche von sich und sie wird im BIOS nicht mehr erkannt. Ich nehme an sie ist im Eimer. Kann mir jemand von euch nen Tipp geben was jetzt zu tun ist oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Weiß jemand vielleicht eine Firma, die Datenrettung günstig anbietet? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im voraus

tyco

Hier ist alles gesagt:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KINGgalant

07. Januar 2007, 07:39:17 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2007, 10:44:42 Uhr von KINGgalant
Hallo zusammen
Ich glaub meine Festplatte geht dahin bin mir aber nicht sicher also lieber mal nachfragen: immer wenn mein PC nach den Hochfahren im Windows ist macht die Festplatte einmal klack und dann ist das bild weg doch der PC läuft weiter. Ungefähr nach den 4ten mal starten läuft dann alles wie neu :vogel: Ich hab Windows erst gestern neu Installiert und noch so gut wie gar nichts drauf ???

Festplatte: Maxtor 6Y160M0 160GB 7200U
 

tyco

Zitat von: KINGgalant am 07. Januar 2007, 07:39:17 Uhr
Festplatte: Maxtor 6Y160M0 160GB 7200U

Du kannst Deine Festplatte mit PowerMax (http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.8db0c3d6932ced37294198b091346068/?channelpath=%2Fde_de%2FWeltweiter+Support%2FSoftware-Downloads%2FAnsicht+nach+Kategorie%2FDesktop-Festplatten%2FDiamondMax+Familie) überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KINGgalant

Hab ich schon mehrere Stunden lang hat keinen Fehler gefunden. Doch HDD Health zeigt immer 2 Warnungen einmal: Attribute Ultra ATA Error Count changes from 189 to 190  und die zweite: Attribute Ultra ATA Error Count changes from 190 to 192.Leider habe ich schlechte englisch Kenntnisse und kann damit nichts anfangen.
 

Schwermetaller

Probiers mal mit SpeedFan! ;) Im Programm unter "S.M.A.R.T." mal nach Auswahl des Laufwerks auf "Perform an in-depth online analysis..." klicken. Für diesen Vorgang musst du online sein. Im sich öffnenden Browserfenster erfährst du dann u.U. mehr über den Zustand deines Laufwerks - je nachdem, ob deine Festplatte schon in der angesteuerten Datenbank exisitiert.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

KINGgalant

Ich hab mir jetzt noch eine zweite Festplatte eingebaut und bis jetzt leuft alles problem los :D
 

.#Đαиiинσ-X

HI

ich habe eine 250 GB festplatte ,aber wenn ich formatieren will steht da ich habe nur eine 133GB festplatte

WAS SOLL ICH MACHEN??
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

HDD_pete

Hallo Daninho,
das riecht nach BigLba Problem. Windows xp und ohne das entsprechende Servicepack oder entspr. Eintrag in die Registry kann nur einen begrenzten Speicherplatz
addressieren. Bei einer 80GB Drive hat das kein problem gemacht.

Lösung in diesem Post beschrieben
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18562.0.html

Gruss Pete