Problem mit X-Micro-WLAN 11g Router Installation

Begonnen von Tristan, 10. Mai 2005, 16:53:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan

Moin liebe Leute :)

Ich habe per ebay einen X-Micro-WLAN Router erstanden, aber es war keine Installationssoftware dabei. Bis jetzt habe ich mal einfach so den Router mit dem PC verbunden, Strom eingesteckt, aber es rührt sich auch gar nichts!!
Weiß jemand von euch, ob man diese Software überhaupt unter Windows XP notwendig braucht? Falls ja, gibt es für einen von euch vielleicht die Möglichkeit, mir diese zukommen zu lassen?
Und überhaupt - hat jemand bereits schon einmal diesen Router installiert und kann das einem PC-Dummie wie mir verklickern?

Im Moment bin ich ja froh, dass überhaupt mein Internet-Zugang noch da ist, aber von meinen Internet-Zugangsproblemen spreche ich noch an anderer Stelle :-\

Also, bitte ran an die Tasten, denn hier sitzt ein ziemlich Überforderter

Tristan

tyco

Eine Software ist nicht notwendig. Du rufst einfach mit der IP 192.168.1.254 im Internet Explorer die Routerkonsole auf.

Kurzbeschreibung des X-Micro WLAN 11b Broadband Router Vorbereitung (http://www.x-micro.com/manual/QSG%20-%20XWL-11BRRG%20-%20Ger.pdf)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tristan

Hi Tyco  :D,

ich bin platt, dass du sooo schnell reagiert hast. Danke erstmal! Deine Installationsanweisung werde habe ich mir angeguckt, ist wohl ziemlich hilfreich. Aber mit deiner Bemerkung über die Einstellung im IE bin ich noch überfordert.
Ich schaue in das Register "Extras"- richtig? - dann "Internetoption"? - dann "Verbindungen"?

So,  und dann habe ich eine Arcor-Standard- Einstellung dort eingestellt. Aber tatsächlich habe ich eine Arcor-DSL-Verbindung. Diese Verbindung habe ich bereits über die Netzwerkverbindung eingerichtet. Diese Breitbandverbindung bezieht immer automatisch eine IP-Adresse (laut Einrichtung). Sollte ich eine feste IP-Adresse vergeben, oder muss ich mehrere Verbindungen (Lan- und DFÜ?) einrichten?
Kurz - du siehst mich schon wieder in der ersten Runde k.o.

Vielleicht bis später,

Tristan

tyco

Zitat von: Tristan am 10. Mai 2005, 18:30:23 Uhr
Aber mit deiner Bemerkung über die Einstellung im IE bin ich noch überfordert.

Du brauchst nur 192.168.1.254 in die Adressleiste des IE eingeben, schon bist Du in der Routerkonsole.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jens Ursinus

Ich habe auch einen X-Micro Wlan 11g Router. Ich komme einfach nicht in das Menü. Habe Reset benutzt und es tut sich nichts. IP habe ich die 192.168.1.254 eingegeben. Sagt immer Passwort ungültig? Was kann ich noch machen? :o

tyco

Was hast Du denn als Benutzer und Passwort eingegeben? Standardmässig sind die laut Handbuch vom Werk aus leer oder heißen womöglich <leer>.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jens Ursinus

Ich habe nach dem Reset admin und 1234 eigegeben. Ist das richtig? ???

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jens Ursinus

Nein, dass hat nicht funktioniert. ??? Was nun. Wie lautet die Kombi nach dem Reset? :-\

tyco

Hast Du es denn mal versucht die Felder Benutzer und Passwort einfach leer zu lassen? Steht zumindest so im Handbuch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jens Ursinus

Ja. Habe alle Felder lerr gelassen und es passiert auch nichts! Was nun?

Modell101

Beim Router T-Sinus 154 Basic ist das Standard-Passwort einfach viermal die Null!

tyco

Hast Du oder jemand anderer das Passwort geändert?

Bei den meisten Routern ist es so, wenn Du die Resettaste sehr lange drückst, wird der Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich meine beim Firmwareupdate ist es auch so.

Dann musst Du Deinen Router aber neu konfigurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jens Ursinus

Endlich drin :) Hatte die Jungs von Pearl angefunfkt, die den Router in Deutschland vertreiben.
Benutzer: admin Passwort: admin und schon drin. Danke für Eure hilfe ::)


zerospiel

10. August 2005, 14:28:08 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 10. August 2005, 14:30:19 Uhr von zerospiel
Zitat von: Jens Ursinus am 27. Juli 2005, 11:55:02 Uhr
Ich habe nach dem Reset admin und 1234 eigegeben. Ist das richtig? ???

Richtig, das ist die werksseitige Einstellung laut Benutzerhandbuch.

Daher wundert mich jetzt das login 2x "admin" schon etwas. Haben die (Pearl) was geändert!?
:o
LINUX, DOS, WINDOWS- also known the good, the bad, the ugly