Asus A8N-SLI deluxe richtig anschließen!?!

Begonnen von chrisgeb, 10. Mai 2005, 17:58:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisgeb

HI Com,

ich bin gerade dabei,mir meinen neuen PC zusammen zu bauen,
ASUS A8N-SLI deluxe
AMD 64 3500+
HIS X850XT PE IceQ II
1GB DDRRAM MDT
160GB S-ATA
usw.

nun habe ich alles eingebaut und verbunden,doch ich wollte nochmal wissen,ob jemand vllt ein paar Bilder von nem angeschlossenen Asus A8N-SLI (deluxe)hat,da ich wirklich auf nummer sicher gehen möchte!Kann mir da jemand helfen?Und desweiteren möchte ich den DVD-Brenner als Master mit den HDD-Kabel auf den Primären IDE Port anschließen,und das DVD-Laufwerk mit nem CD ROM Kabel, oder nem Floppy Kabel (geht das?) als Slave an den Sekundären IDE Port stecken,geht das?Und die Platte braucht doch nur ein S-ATA Stromkabel vom NT und ein Verbindungskabel vom MOBO,oder?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!Ich würde mich tierisch freuen!

MfG

chrisgeb

Schwermetaller

11. Mai 2005, 07:35:33 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Mai 2005, 07:37:34 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: chrisgeb am 10. Mai 2005, 17:58:47 Uhr
Und desweiteren möchte ich den DVD-Brenner als Master mit den HDD-Kabel auf den Primären IDE Port anschließen,und das DVD-Laufwerk mit nem CD ROM Kabel, oder nem Floppy Kabel (geht das?) als Slave an den Sekundären IDE Port stecken,geht das?Und die Platte braucht doch nur ein S-ATA Stromkabel vom NT und ein Verbindungskabel vom MOBO,oder?

Sorry, aber kurze Frage: was soll bei dieser Konfiguration rauskommen ??? Bitte auf gar keinen Fall ein DVD-ROM Laufwerk mit einem Floppy-Kabel anschließen - da fehlen 6 Pins zur Datenübertragung.

Ich hab mal so ein paar Ideen gehabt, bezüglich des anschließen von Komponenten auf einem Motherboard. Ein A8N-SLI Deluxe hab ich zwar nicht, denke aber mal, dass hier auch bloß mit Wasser gekocht wird.

  • DVD-Brenner als Master zusammen mit DVD-ROM als Slave auf den sekundären IDE-Port, bzw. solange du keine IDE-Platten betreibst, meinetwegen auch auf dem primären IDE-Port mit einem IDE-Kabel (40- oder 80-pol. ist egal) anschließen
  • beide Laufwerke mit entsprechenden 4-pol. Molex-Steckern vom Netzteil mit Strom versorgen
  • die Festplatte - völlig richtig gedacht - mit einem S-ATA Kabel am S-ATA Controller auf dem Board anschließen und folgend mit dem S-ATA Stromanschluss vom Netzteil verbinden
  • Grafikkarte nicht vergessen mit extra Strom zu versorgen  ;)

Viel Spaß wenn's läuft!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Tiptronic_RS

Hi!
Wieso "Grafikkarte nicht vergessen mit extra Strom zu versorgen" ?

TT Armor

Hallo Leute
Habe auch ein paar Fragen über diese Board.
Hab immer Chassis intruded Alarm, wenn die Chassis intrusion angesteckt ist, PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Erst wenn ich den Jumper wieder setze komme ich rein. Was läuft da schief? Habe ein TT AMOR GEHÄUSE.

Weiter funktioniert der Sound auf meiner onBoard Anlage nicht. Der Kopfhörer funktioniert bie meinem Frontpanell Anschluß( grün), habe aber immer ein Hintergrundgeräusch.
Beim hintern Anschluß am Board gehr beim Kopfhörer nur ein Kanal, wenn der Stecker ganz drin ist, zieht man ihn ein bißchen heraus, gehen beide Kanäle, auch mit Hintergrundgeräusch.
Weiter schreibt das Audioprogramm, das etwas nicht richtig angesteckt ist, können aber nichts finden. Gibts da eine Lösung, was könnte man probiern?
Das Front Panell ist am FP AUDIO angeschlossen.
Die Kabel sind bei Asus und TT leider anders benannt,für den FP Audio aAnschluß gibt es da eine zuiverlässige Aufschlüsselung, damit wir das nochmals kontrollieren können?
Bitte um Antwort TT AMOR! ??? ???