Meine Festplatte ist schliest sich immer!

Begonnen von Petzibaer, 10. Mai 2005, 23:29:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petzibaer

Servus! ;D
ich hab n verdammt nerviges problem mit meinen festplatten!
also, wenn ich in nen ordner geh, der ziemlich voll ist(auf beiden platten), denn kommen die ordner/files, dann sofort, kurz die sanduhr, und schwupp ist der desktop ohne icons zu sehn.. dann dauerts ca. 2 sekunden, un ich bin wieder aufm desktop!
wenn ich wieder in son ordner geh, pasiert des gleich!-> ich kann also nichts mehr mit den files machen, was schei**** ist, da dies meine hauptarbeitsordner sind!!!
schon 5 ma virencheck gemacht, aba u nöschts gefunden!
weis jmd was da los is??
BIDDE HELFEN, sehr wichtig, Danke schonma, Petzi

Schwermetaller

11. Mai 2005, 07:01:40 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Mai 2005, 07:05:26 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: Petzibaer am 10. Mai 2005, 23:29:01 Uhr
also, wenn ich in nen ordner geh, der ziemlich voll ist(auf beiden platten), denn kommen die ordner/files, dann sofort, kurz die sanduhr, und schwupp ist der desktop ohne icons zu sehn.. dann dauerts ca. 2 sekunden, un ich bin wieder aufm desktop!

Klassischer Absturz des Explorer-Prozesses. Nehme daher mal an, dass du mit Win XP arbeitest. Die genaue Ursache des Problems kenne ich an dieser Stelle allerdings nicht, folgend aber mal ein paar Tipps bzw. Fragen:

  • Wie groß sind die Platten und wieviel Speicherplatz ist noch frei?
  • Hast du deinen Datenbestand schon mal defragmentiert?
  • Kommst du "hintenrum" an die Daten ran, z.B. über ein Brennprogramm? So könntest du sie u. U. auch gleich mal sichern.
  • Tritt das Problem auf, seitdem du irgendetwas besimmtes am PC gemacht/verändert hast?
  • Schau mal in's Event Log: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> "System" und/oder "Anwendungen". Kannst du hier den Fehler lokalisieren?

Sonstige Fehlermeldungen gibt es aber nicht?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Petzibaer

fein :P
danke für die antwort..
->Nebenplatte: 60gig
hauptplatte 2,6 gig(aba nur, weil ich n betroffenen ordner von der neben platte draufgeschoben hab!)

jo, hab beide platten schon defragmentiert.
also, über den explorer komm ich nich drauf, aba mit nero gehts..
hmm, ich hab ka..des prob war auf einmal da, habs au ganet so ernst genommen, man kennt ja ms^^, aba nu brauch ich die daten..
hab ma in die logs geschaut, un hab au was gefunden, kann aba net auswerten :D
->Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 

mfg Petzi

Petzibaer

EDIT//:
hab noch weas gefunden, wan was es meinermeinung nach wohl,liegt!!
->in den logs steht: Die Anwendung "F:\WINDOWS\Explorer.EXE" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 06.05.2005 um 15:06:15.015 Ausnahme: c0000005 an Adresse 04ADE732 (xvid!xvid_encore)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

natürlich geht der link von ms nicht(war ja au nicht anderst zu erwarten), aba ich weis aba nicht, von was der xvid codec ist, und die quelle ist DR WATSON, was mich stutzig macht, da ich das noch nie gehört hab!

??? ??? ???
mfg Petzi

Schwermetaller

Also richtig schlau werde ich daraus auch nicht, falls du jetzt etwas anderes erwartet hast, muss ich dich leider enttäuschen. Meinerseits ergebn sich mal wieder Fragen, die ich dir gleich mal stellen werde:

  • Deine Windows-Boot bzw. Systempartition ist F:?
  • Die Daten kannst du mit Nero einsehen? Dann brenn sie und versuch mal, sofern möglich, sie auf einem anderen Rechner einzusehen!
  • Willst du die Daten nur einsehen oder willst du sie "ansehen" (handelt es sich um Filmdateien?)?
  • Hast du xvid auf deinem Rechner? Fehler c0000005 (i. d. R. Zugriffsverletzung) lässt sich u. U. durch eine Neuinstallation dessen beheben, vorher den xvid-codec deinstallieren

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, bzw. alles weitere wäre Spekulatius. Dr.Watson ist eine Windows-Komponente, die Fehler registriert und in manchen Fällen Lösungsvorschläge geben kann.

Bis dahin erstmal.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?