Problem mit biependem Mainboard...

Begonnen von melvinhaze, 11. Mai 2005, 10:50:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Problem...und das schon etwas länger.

Er besitz einen Pentium 4 (2 Ghz) und ein ASUS P4PE-X Mainboard...soweit alles okay.
Doch wenn er seinen PC mal etwas länger anhat, Musik hört, Spiele zocvkt, was auch immer,
fängt das Mainboard an zu biepen.
Also biepen...das Geräusch bei jedem Reset. Nur kommt das andauernd, steigert
sich dann richtig, wird immer häufiger. Ignoriert man das Geräusch, stürzt der PC
irgendwann ab.

Klar, Überhitzung...dachten wir uns. Also PC-Seite auf, Ventilator davor :)
Dann gings ein wenig, piepst aber immer noch. Sogar nur beim Musik abspielen.

Haben mal mit Sandra gemessen:

Betrieb mit Ventilator vorm PC:

CPU-Fan:     3100 Umin
CPU-Temp:  43 Grad
MB-Temp:    32 Grad

Klingt doch okay, oder? Bei geschlossenem PC is die Temperatur allerdings höher.
Mein Kumpel sagt, er hat da schon 70/40 gemessen.

Braucht er einfach nen neuen Lüfter?
Oder was is da los?

Danke schon im voraus,
keep on rockin!
melvin :)


tobi

also 70°C ist heftig und würde dir dringend zu einem neuen CPu-Kühler raten oder zu einer super Luftzirkulation, letzteres kann oft helfen das die Temperatur sinkt

Mein Rechner

nexus

ja 70 grad is viel zu viel!
kauf dir 2-3 gescheite Gehäuselüfter!

wenn das nichts hilft wirst du sicher zu nem neuen cpu - kühler greifen müssen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

Das piepsen kannst im Bios einstellen (beim meinem MSI geht das)
Da kann man zB einschtellen dass der PC bei zB 50°C zu piepen Anfangen soll damit man weiß dasser zu heiß ist!