19. April 2024, 21:09:15 Uhr

USB-2.0 Festplatte wird nicht erkannt

Begonnen von dAlAilAmEr, 11. Mai 2005, 15:38:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAlAilAmEr

Hi,

ich habe einen IBM T30 mit WinXP, alle Servicepacks sind installiert. Zusätzlich habe ich eine PCMCIA USB-2.0 Karte von NEC. Wenn ich meine externe Festplatte, die eigenes Netzteil hat, läuft sie zwar, aber sie wird nicht erkannt.
Im Gerätemanager kann ich die Platte als "USB-Massenspeichergerät" aufrufen und bekomme als Status den Code 10: Gerät kann nicht gestartet werden. Mein USB-Stick (ebenfalls 2.0) läuft mit der Karte aber problemlos mit voller Geschwindigkeit.
Als das Plattenproblem das erste Mal augetreten ist, habe ich die Platte an einen Rechner angeschlossen, der ebenfalls WinXP hat, aber zusätzlich schon ab Kauf USB-2.0 integriert. An diesem Rechner funktionierte die Platte und anschließend auch noch einmal an meinem Notebook.

Ich finde das ganze irgendwie sehr mehrkwürdig, hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe hier schon einige Threads gelesen, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber eine Lösung des Problems habe ich nicht gefunden. Könnte ein Treiberupdate helfen?
Habe nen MS Treiber drauf (USBSTOR.sys)


thx

lAmEr