Ich erreiche meinen Webserver nicht....

Begonnen von meyerzwo, 12. Mai 2005, 04:38:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meyerzwo

Hallo zusammen,

hab hier schon fast jeden Thread dazu gelesen aber nichts will klappen.

Ich hab auf meinem WXP Pro einen Ftp- und Webserver aufgebaut, der Ftpserver geht wohl soweit auch (kann gerne getestet werden ftp://suesser.homedns.org Username und Passwort = hallo - bin für Info ob es geht dankbar!)

Was nicht funzen will ist der Webserver, ich habe auf G:\webserver die index.htm drin zu liegen, die ist zwar leer aber das sollte doch zum testen nichts machen oder?  ???

Im Router sind die Ports 80, 20, 21 und 2048-2148  forgewarded auf den WXP Rechner, die Portfreigabe habe ich auch in der WXP Firewall freigegeben, hab da jeweils einen für TCP und UDP eingetragen - ob das so richtig ist? ???

Wenn ich nun im Browser http://suesser.homedns.org eingebe erscheint: Diese Seite wurde nicht gefunden.....grrr...

Bei DynDNS ist alles eingetragen, DeeEnEs ist auch installiert und geht auch KFWS Server geht auch....nur erscheint da im Status immer Not listening.....

Als Router habe ich Netgear WGR614v2

Woran kann das liegen?  ???  ::) 

Gruss meyerzwo

chen

sorry das ich meine probleme auch gleich hier rein schreibe aber so kann ich mir ein thread schenken ;)

also ich erreiche meinen server auch nicht ... weder im lan noch im netz
ich habe keine firewall und keinen router also nichts das ich aendern könnte...

was mich stutzig macht ist da bei status

Web Site   Status   
Admin   Running   
Home   Not listening


not listening ist von anfang an so da gestanden ohne das ich was geaendert habe ...
woran könnte das liegen?

tyco

Entweder stimmt der Pfad nicht zu Deiner Webseite oder der Port stimmt nicht oder ein andere Server benutzt diesen Port.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chen

jap lag am port

nun ist nur die frage welches programm nutzt den port 80 noch hmpf :)
danke

chen

und gefunden

irgendwas von skype war auf dem port 80 :)

meyerzwo

Zitat von: chen am 14. Mai 2005, 14:58:52 Uhr
und gefunden

irgendwas von skype war auf dem port 80 :)

Habe ja mein Problem immer noch nicht beheben können aber trotzdem Interessant ich habe nämlich auch Skype laufen!!!

Wie hast Du das denn korrigiert????

Gruss meyerzwo

tyco

Zitat von: meyerzwo am 14. Mai 2005, 18:30:09 Uhr

Wie hast Du das denn korrigiert????


Möglichkeit 1: Skype zu stoppen oder deinstallieren

Möglichkeit 2: Du lässt den Webserver auf einen anderen Port laufen z.B. Port 81
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

meyerzwo

Zitat von: tyco am 14. Mai 2005, 20:48:35 Uhr
Möglichkeit 1: Skype zu stoppen oder deinstallieren

Möglichkeit 2: Du lässt den Webserver auf einen anderen Port laufen z.B. Port 81

Und das muss ich dann nur im Router einstellen also forwarden? Muss ich das auch in XP Firewall eintragen?

Danke für die Hilfe!

Gruss meyerzwo

tyco

Wenn Du auf Port 81 gehst musst Du den Port im Router forwarden und auch in der WinXP-Firewall freigeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

meyerzwo

Zitat von: tyco am 15. Mai 2005, 10:43:54 Uhr
Wenn Du auf Port 81 gehst musst Du den Port im Router forwarden und auch in der WinXP-Firewall freigeben.

Wie gesagt bin noch neu in "dieser" Welt und würde gerne den Sinn verstehen wollen, wenn der Port 80 bereits vorhanden ist und ich nun zusätzlich Port 81 forwarde woher weiss denn der webserver dann das er eben über diesen Port anstatt Port 80 gehen soll?

Ist das so zu verstehen, das wenn der 89er "besetzt" ist das dann der 81er genommen werden soll?

Nicht hauen bitte aber ich will den Sinn verstehen ;-)

Gruss meyerzwo

tyco

Port 81 allein forwarden reicht natürlich nicht. Du musst dem Webserver schon sagen, dass er auf Port 81 gehen soll in der Administration.

Ausserdem musst Du beim Aufruf der Webseite auch Port 81 eingeben. z.B. http://www.deineWebadresse:81
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

meyerzwo

Hallo habe jetzt den Status running.....Port 80 ist auch geforwarded

Nur kann ich leider immer noch nicht meinen Webserver erreichen....
unter Punkt Web Sites steht in roter Schrift:

"Mis-matched directory errors
The high-lighted web sites have document root's which do not have a matching directory security setting.
The match is case sensitive, so make sure the two match exactly.
Users will receive a Forbidden message if they go to these web sites.
Go to the "Security -> Directories" menu and add a matching record.
"

und wenn ich www.suesser.homedns.org (http://www.suesser.homedns.org) eingebe zeigt mir der IE das hier "Die Seite kann nicht angezeigt werden."  ??? obwohl ich in G\webserver eine Datei namens index.htm drin habe.

warum geht das nicht?....  :'(

gruss meyer

TMK

Bist du sicher, dass du den Pfad zum Webserver-Verzeichnis wirklich richtig angegeben hast?!

meyerzwo

27. Mai 2005, 23:24:23 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 27. Mai 2005, 23:29:31 Uhr von meyerzwo
Zitat von: TMK am 27. Mai 2005, 13:17:46 Uhr
Bist du sicher, dass du den Pfad zum Webserver-Verzeichnis wirklich richtig angegeben hast?!

Ja, denke schon.....unter Web Sites - Document Root habe ich G:\webserver eingetragen...

Das sieht bei mir so aus:

Web Site----------------------------Server Name-----------Bind Address------Port----------Document Root
Admin--------------------------------127.0.0.1---------------127.0.0.1----------9727---------admin
suesser.homedns.org------------{Any}-------------------{Any}----------------80-------------G:\webserver

der Dirk

Hallo

habe fast das selbe Problem
ich komme nur bis zum Router "Einloggen"

wenn ich nun meine   my-domaine.dyndns.org  eintipple komme ich bis zum einloogbereich meines Routers

nutze den Siemens Gigaset 515DSL

habe eigentlich im Router alles frei gegeben was mann frei geben kann
um zu sehen was passiert aber

nur bis zum einloggen des Routers


Deathman87

Hi

Ganau das Problem wie der Dirk hab ich auch  :(

ich komme wenn ich meine IP oder DynDNS addy in den Browser Kopiere oder eintippe (vom rechner vom Kumpel) dann komme ich immer ins Konfig Menü von meinem Router  :-\ :-\

Ich hoffe ihr könnt helfen

PS:über Lan ist der Webserver zu erreichen

Deathman87

So hab das Problem Gelöst  ;D

Hab vergessen den Port 80 worüber der Webserver läuft zu forwaden  >:D

Jetzt klappt alles wunderbar  :D

fliegermattes

Hi
habe auch einen Siemens Router und komme auch nur bis zur Konfig Seite des Routers, hab aber Port 80 ge-forwardet....
Wenn ich über das Progr KFWS Server dings auf Administration gehe, komm ich aber auf meine Seite.....
Hat einer ne Ahnung ??

Ach ja und wie setzt man den Server neu auf, wenn man nicht mehr auf die Einstellungen bei der KFWS Hompage zugreifen kann ??
Neuen benutzer + Kennwort einrichten ?

MfG mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

tyco

Hast Du noch weitere Firewalls z.B. die von WinXP installiert?

Bei Verlust des Benutzernamens bzw. des Passwortes hilft nur noch Neuinstallation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

15. August 2005, 18:44:43 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 15. August 2005, 18:46:31 Uhr von TMK
Jep, dann funktioniert soweit ja schonmal alles. Musst nurnoch die Standard-Seite vom Server ersetzen bzw. den "Document Root" noch anpassen.

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/images/5_w.jpg
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/images/6_w.jpg

...speichern nicht vergessen:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/images/7_w.jpg


Edit:
Zwecks Passwort hier lesen --> http://www.keyfocus.net/kfws/faq/faqcommonproblems.php#PROBLEM3