downloadzähler

Begonnen von krockie, 12. Mai 2005, 10:03:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Ich möchte gerne einen Zähler einrichten der mir dann zählt wie oft eine PDF Datei von einer URL gedownloadet worden ist. Kann ich dieses mit Hausmitteln realisierenen? Oder wie kann ich es sonst verwirklichen?

habe schon gesucht, kam aber auch nichts weiter ls das raus!!
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8603.0.html

MBurger

Die einzige möglichkeit wäre es, anstatt eines Links auf die PDF-Datei einen Link auf ein PHP-Skript zu setzen, dass den Zähler setzt und dann die PDF-Datei liefert. Ist aber recht umständlich. Normalerweise werden solche Funktionen vom Webserver zur Verfügung gestellt.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.