Brache Hilfe beim Übertakten !

Begonnen von Pluto111, 24. März 2003, 20:44:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pluto111

Wie bekomme ich die 1700+ zu einer 2600+ und wie stelle ich den Speicher richtig ein?


Mein PC : Abit NF-s,1700 T-Bred B,Thermalright SLK-900U,Corsair 512MB KT400 CL2,Enermax 420 Netzteil,MSI GeForce4 4200 mit 64 MB und 2 IDE 40 Giga die an S-ATA laufen.

tyco

Hi,

also die CPU muss die Bezeichnung JIUHB haben, dann kannst Du ihn SUPER übertackten.

Bei Deinem Abit-Board sollte der Multi und FSB frei wählbar sein (weißt Du besser als ich).  ;)
Dann macht 12,5*166=2075Mhz=XP 2600.  ;D ;D ;D

Deine Rams sollten ansich auch keine Probleme bereiten.

Wenn es bei Dir funktionieren sollte, dann poste doch mal ins Forum.

Ich glaub ich hol mir auch so'n JIUHB.  ;D

Gruß

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Folgende Informationen zum 1700 JIUHB hab ich noch gefunden:

Es handelt sich hierbei um selektierte neue AMD Athlon XP mit dem neuen Thoroughbred B– Core, welcher sonst erst ab dem XP2400+ bis zum 2800+ verwendet wird (Die CPU ist eine Art "heruntergelabelter" XP aus der 2400er bis 2800er Serie, wo nur der Multiplikator niedriger ab Werk festgelegt wurde)

0,13µ Produktionsverfahren mit 9 Layern, dadurch weniger Stromverbrauch und weniger Wärmeabgabe im Gegensatz zum alten Palimino-Core in 0,18µ oder T-Bred "A" Kern (jeweils 8 Layer) (im Vergleich zum TBred "A" ist der TBred "B" bei gleichem Takt/Vcore knapp 10 Grad kühler!)

Die CPU ist ab Werk je nach Spezifikation des von Ihnen verwendeten Mainboards im Bustakt sowie Multiplikator frei einstellbar. (Wenn von Mainboard unterstützt).
Empfohlene Mainboards:Boards mit KT333 Chip,KT 400 Chip , sowie NForce 2 Boards eignen sich hervorragend zum stabilen Betrieb dieser CPU mit ECHTEN 2000MHz UND MEHR !!! Die CPU muss NICHT mit Silberleitlack,Leitgummi,Draht oder ähnlichen Spielereien  manipuliert werden.

Dadurch steht auch einem Betrieb mit 333MHz Frontsidebus (FSB) und aufwärts sychron zum Arbeitsspeicher, statt mit 266, nichts im Wege und ist somit schneller als gleich getaktete 266 FSB CPUs.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.