Benchmark mit AMD64 4000+ und gerorce 6800 ultra

Begonnen von Blinx, 12. Mai 2005, 20:17:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blinx

mein nachbar hat endlich sein system zusammen unzwar einen Amd 64 4000+           
                                                                                       Asus a8n SLI
                                                                                        2Gbyte MDT RAM
                                                                                         Leadtek geforce 6800 ultra                       
                                                                                       250GB festplatte von Maxtor
seine punkte im benchmark 05 sind 6596 punkte , echt gut für nur eine geforce, schlägt sogar meine X850xtpe aber habe auch nur den 3500+winni und nur 1Gbyte ram

Blinx

Axo wäre nett wenn mir einer erklären könnte woran es jetzt genau liegt das er mehr punkte hat ok cpu is klar aber bringen die 2Gbyte ram überhauptwas  ???

nexus

ja die ram bringen was (aber nicht sehr viel)
wieviel unterschied is den zwischen euch (in Punkten)???
ps. der przi is auch etwas besser also wirst du schon ein paar punkte hinten liegen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

65xx punkte sind echt fett!
hätt ich mir bei dem system nicht erwartet!

wer weiss vielleicht bringt ja auch der l2 cache (1mb) was.

im allgemeinen schneiden nämlich die 6800ultras schlechter ab als die x850xtpe's !?

habt ihr denn beide unter den gleichen voraussetzungen gebencht?

die besten vorkehrungen sind imho:
frisch aufgesetzt, graka auf max perform., alle unnötigen progs beendet, explorer beendet, in der systemstr. die priorität vom 3dmark auf echtzeit,... hmm fenster auf und vorher immer  das geschirr abwaschen  ;D ;D ;D

hier mein bestscore zz.
mein rechner  


Blinx

Habe mit meinem system ohne takten 6147 also hat er 500 punkte mehr ärgert mich konnte mich nämlich davor nich zwischen geforce und ati entscheiden das mit dem 1mb cache wäre intersant ob das was bringt.Gebencht haben wir unter den gleichen vorraussetzungen bis denne ;)

Blinx

Habe ihn im 03er geschlagen er hat 12500 ich hab 12710 wie kann es das er im 05er beser is wenn ich ihn im 03er schlage danke euch für eure hilfe bis denne

Blinx


DocFellatio

der 2003er is schliesslich Dx8 und hat teilweise andere Tests dabei. Somit kann das passieren...


Blinx

kannst du mir bitte sagen was Dx8 heisst  ??? bin noch nich so erfahren, bin erst set letztem jahr dabei  :P danke

TMK


Blinx

danke hab mal ein bissel getaktet @gschissenberger wieviel hast punkte hasst du denn beim 03er

gschissenberger

ich hab grad gäste zu besuch, werd aber des nächtens bzw spätestens morgen mal den 03er benchen und dann hier posten

bis dann
mein rechner  


gschissenberger

so, hier also erstmal mit 24/7 settings....(=100%primestable)

wenn sich wer anstrengt und mir mehr bietet versuch ich auch noch mal ein schäuflein drauf zu legen und bench mit meinen max-unstable settings ;D
mein rechner  


Blinx

sobald mein  zallmannn cpu kühler da ist gehts los !!! ;)