Verbindung getrennt

Begonnen von QuickMick, 13. Mai 2005, 13:47:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

Servus,

ich hab gestern meinen zweiten Rechner mit einem USB-Funk-Stick ausgerüstet und meine "Sinus 154 DSL Basic SE" von der Teledoof als Router konfiguriert.
Bis jetzt bin ich damit immer nur normal per ADSL ins Netz, ohne Probleme.
Zuerst lief gestern auch alles super, mein Rechner und auch der zweite gingen ohne Probleme über den Router ins Netz.
Nach 2-3 Stunden wurde aber ohne Vorwarnung die Verbindung unterbrochen, keine Seite wurde mehr angezeigt.
Nachdem ich dann da Modem resetet habe, ging wieder alles ohne Probleme.
Woran kann das liegen ?
Hat sonst noch jemand solche Probleme ?

CU

TMK

Ist es denn nach dem reset wieder passiert?

QuickMick

Ja, diesmal hat es aber länger gedauert.
Schätze mal das es diesmal doppelt so lange gedauert hat.

CU

TMK

Gibt es für das Teil vielleicht eine aktuelle Firmware, die das Problem vielleicht beheben könnte?!

QuickMick

Ich glaube nicht, das sich das mit einem Update beheben läßt, dann müßte das ja ein generelles Problem vom "Sinus 154 DSL Basic SE" sein, das ist ja das Modem das von der Telekom momentan den Neukunden aufgeschwätzt wird  :o
Werd aber mal nachschauen