WLan-Verbindung bricht ständig ab - warum?

Begonnen von Lia, 13. Mai 2005, 21:20:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

hallo, ich habe eine netgear-karte und einen router von d-link. seit kurzem wird die verbindung zum wlan ständig von selbst unterbrochen, ich kann sie zwar wieder aktivieren, nach ein paar minuten erscheint allerdings wieder "es konnte keine verbindung hergestellt werden". ich verwende windows xp home.
hat jemand eine lösung für dieses problem? danke!

TMK

Hast es schon mit einer festen IP-Adresse versucht?

Lia

hab ich auch schon probiert, hilft aber entweder gar nicht oder ich erhalte dann eine "data frame error-check wep settings" meldung.
das komische ist vor allem - es hat bestens funktioniert, und ich habe nichts installiert oder ähnliches und auf einmal tauchte das problem auf.

TMK

"reset" auch schon versucht?

Ansonsten würde ich den Rechner wohl auch mal noch auf Spyware und Co. durchsuchen, siehe auch:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php

SkiFire

Ist die entfernung vom Router zum Computer zuweit?
Hast du mal Firmware Updates bei deinem Router durchgeführt`?

Lia

nein, die entfernung ist sicher nicht zu weit. ähm - was sind firmware updates? wie mach ich die?

und TMK - inwiefern "reset"?

TMK

14. Mai 2005, 12:51:23 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. Mai 2005, 12:57:42 Uhr von TMK
Zitat von: Lia am 14. Mai 2005, 10:44:12 Uhr
und TMK - inwiefern "reset"?

Den Router in den Auslieferungszustand zurücksetzen, dann musst zwar alles (z.B. Verbindungsdaten) wieder neu konfigurieren/eintragen, aber oftmals behebt ein "reset" das ein oder andere Problem ganz von alleine. Am Besten mal einen Blick ins Handbuch dazu werfen.

SkiFire

Zitat von: Lia am 14. Mai 2005, 10:44:12 Uhr
ähm - was sind firmware updates? wie mach ich die?


Wie du zum Beispiel irgend ein Programm Updatest kannst du auch deinen Router Updaten. Updates und Anleitung findest du auf der Herstellerseite