29. März 2024, 01:46:19 Uhr

BIos UpDate

Begonnen von Casemodder, 14. Mai 2005, 09:28:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Es hat mich einer über ICQ gefragt wieso sein PC immer abstürzt! Und die °C waren etwas zu hoch also hat er sein Gehäuse aufgemacht und da is die Temp auch gleich down gegeangen!
Ich glaub CPU ca 50°C und MoBo 40~
Dann hab ich ihm auch noch geraten dasser einen neuen Treiber (nForce) für seinen MoBo holen soll (5.10) dass hat er auch gemacht!
Er hat dann auch noch einen Bios UpDate gemacht! Und seit dem bootete sein PC nicht mehr oder so... (genaueres weiß ich leider nicht)
Aslo hab ich ihm gesagt dass er nochmal UpDaten soll und ich weiß noch nicht obs was geholfen hat!

Wisst ihr vl weiter...


Mobo: ASUS A7N8X
CPU: AMD Athlo 2400+ (er will ihn ocen)

merh weiß ich net..

Casemodder

Er hat mir grad gesagt dass der PC bis zu "verfying dmi pool data ......... " kommt und dann macht er nix mehr....

BITTE HELFEN!!

tyco

"verifying dmi pool data" kann alles sein. Es ist auch keine Fehlermeldung, sondern die letzte Meldung auf dem Screen bevor das Betriebssystem startet.

Zunächst würde ich im Bios die Default-Einstellungen laden und speichern. Wenn das nicht hilft ist möglicherweise der Master Boot Record (mbr) auf der Festplatte zerschossen. Abhilfe schafft eine Win98 Bootdiskette. Von dieser Bootdiskette starten und fdisk /mbr eingeben schreibt einen neuen MBR.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Er kann nicht booten!!
Nichts, Cd nicht HDD nicht...

Defoult hat er scho gemacht!

tyco

Hat er denn auch die Bootreihenfolge im Bios umgestellt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Ja

Ich hab ihm grad gesagt er soll mal die LWs anders Jumpern:

HDD und CD LW auf ein Kabel und HDD auf Master und LW auf Slave weil zuerst hatte er beide einzel auf je einem Kabel und beide waren auf Master!

tyco

Zitat von: Casemodder am 14. Mai 2005, 13:05:12 Uhr
.... weil zuerst hatte er beide einzel auf je einem Kabel und beide waren auf Master!

Das war eigentlich okay. Wie sieht es denn mit einem Diskettenlaufwerk aus und einer Bootdiskette? Hat er das probiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

geht auch net!

Er schaut grad ib Linux geht!

Casemodder

bei der Linux HDD genau das gleiche!

Alexander

Hi
Ich bin hier mit nem Uralt PC von 200 mhz um überhaupt mit jmd labern zu können.
Ich bin der mit dem BIOS Problem. Ich hab mit dem Programm das bei der Mainboard CD dabei war ein BIOS LiveUpdate gemacht und ich habe das gefühl das er mir das flasche BIOS grauf gemacht hat. Ich hab ein BIOS für die Deluxe version meines Boards druff :( Ich kann keine älteren BIOS Versionen mehr aufspielen. Ich kann In das Programm AWDFLASH rein beim start des Systems. Er nimmt mir keine ältere BIOS Versionen an. Ein Deluxe BIOS erkennt er sofort aber keins mehr für mein Board. Ich hab jetzt : ASUS A7N8X Deluxe ACPI BIOS Rev 1008 und das is auch das einzige das er annimmt.
Ich komme ohne Probleme ins BIOS hinein und kann alles einstellen.
Der Grund für das Update waren Die Sperren für VCore und Multiplikator die jetzt allerdings frei sind. Ich kann wie eben schon gesagt auf garnix Booten er reagiert auf nichts :( Bitte helft mir irgendwie ich kann auf meinen PC absolut nicht verzichten und ich habe auch Im moment kein Geld um mir ein neues Board oder diesen EEPROM Chip zu kaufen.

Wenn es geht melde sich bitte jmd über Icq da is das ganze einfacher: 341467086 Nick: Alex

Bitte Bitte helft mir !!

tobi

Einfach mal Floppy vom MoBo trennen, wirkt manchmal wunder(hbae das auch shconmla gehabt)

Mein Rechner

Alexander

Habe ich schon gemacht und es passiert nichts.
Ich habe jetzer per Jumper aufm Board CMOS resettet und jetzt steht da Verifying DMI Pool Data ........... Update Seccess und wieder passiert nichts weiter. Wenn ich dann neustarte is genau das gleiche wie vorher.

tyco

Werden im Bios die Laufwerke alle richtig erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Alexander

Ja im BIOS wird alles richtig erkannt und es hat sich auch nichts verändert is das gleiche wie vorher nur das halt alles einstellbar ist.
Hab alles schon Probiert hab auch mehrer BIOS Versionen vom Deluxe Board Probiert aber immer wieder das gleiche. Er lässt mich einfach nicht meine alten BIOS versionen drauf machen.

tobi

Das klingt fast nach Bios-ROM Tausch da er ja die eigetnliche vorgesehen Versionen für sein Bios nicht mher aufpsielen kann nur noch das Deluxe, vielleicht mal porbiert die windows cd einlegen und dann mal windows reparieren, wenn du so weit kommst

Mein Rechner

tyco

Du musst doch von einer Bootdisk (Diskettenlaufwerk) booten können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Er geht wieder!!!

Er hat irgendwas im Bios umgestellt!!

tyco

Zitat von: Casemodder am 14. Mai 2005, 16:42:48 Uhr
Er geht wieder!!!

Er hat irgendwas im Bios umgestellt!!

Aber was...das wäre ja nun wirklich interessant zu wissen. ??? ??? ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

hab ein bisschen mitgelesen und tippe auf ein boot-priority problem ;D
mein rechner  


Casemodder

Was er umgestellt hat weiß er sleber nicht meh  (;