Mit dem Vigor2500We ins NetCologne Netz

Begonnen von Siemetzki, 12. Mai 2005, 15:55:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siemetzki

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen neuen Provider. Der NetCologne

Ich bekomme mit dem DrayTek Vigor2500We keine Synchronisation hin. Mit dem Modem von NetCologne geht's ohne Probleme. Was könnte ich tun?

Grüße aus Kerpen

Dave

tyco

ZitierenAm Vigor 2500/We blinkt die ADSL-LED ständig und der Router stellt offensichtlich keinen Kontakt zum DSL-Netz her. Der Router wird an einem T-DSL-Anschluss genutzt und ist mit dem Splitter über das mitgelieferte Kabel verbunden. (Frage ID: 12039157)

Öffnen Sie im Web-Interface des Routers das Menü "Systemmanagement" --> "Onlinestatus" und prüfen Sie im Abschnitt ,,ADSL-Verbindung" den Eintrag unter ,,ADSL-Status". Erscheint "G.DMT" oder "T1.413", ist die Synchronisation erfolgt. Erscheint dagegen nach längerer Routerlaufzeit "Activation" bzw. "Initialization", deutet das auf Probleme mit der Synchronisation hin.

Fragen Sie in diesem Fall bei der Telekom nach, ob Ihr DSL-Anschluss UR-2-kompatibel ist. Besonders ältere DSL-Anschlüsse unterstützen diesen Modus nicht. Die Umschaltung kann problemlos bei der Telekom beantragt werden.

Quelle: - FAQ's zum Produkt Vigor 2500We - (http://www.draytek.de/faq/select.php?ProduktID=1)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.