AMD Athlon XP 2400+ T-Bred übertakten

Begonnen von NonamE, 15. Mai 2005, 01:04:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

Zitat von: NonamE am 15. Mai 2005, 16:11:27 Uhr
@gschissenberger: zufrieden? oder sollte ich noch nochetwas verändern?

war doch immer zufrieden :D (sonntag, schönes wetter, freundin ist auf dem land, ...alles bestens)

nein im ernst deine cpu wird dir das senken der vcore-einstellungen danken...

und sonst, ...wenns jetzt stabil is (prime95, paar stunden lang)
dann gibts da nix mehr zu meckern.

mfg. gschissenbergr
mein rechner  


NonamE

hehe meine Freundin is net zu Hause.
Ich hab mit prime95 noch kein Test gemacht aber heute Mittag hab ich es versucht und naja es kam 100 Mal:
ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult reade.txt file, restarting test.
KA was das bedeutet kenne das Prog nicht.
Ich geh mal ein Paar Stunden CSS zocken wenn da alles normal läuft bin ich zufrieden dann kann er ruhig manchmal rebooten ^^ is mir voher auch öfters passiert.

Und danke für eure Hilfe!!  ;D
Gruß Alex

Schwermetaller

Wenn er nicht Prime-Stabil läuft heißt das, dass hier ein Problem mit deiner vorliegenden Konfiguration besteht. Falls das noch in unerwarteten Reboots ausartet, würde mich das aber sehr stören, was ich an dieser Stelle aber nicht auf dich umlegen will, ist schließlich dein Rechner. Was mir allerdings große Sorgen machen würde, wären die eingangs erwähnten Temperaturen von über 60°C unter Vollast. Das ist für den dauerhaft stabilen Betrieb einer CPU ca. 15°C zu viel und würde auch die Reboots begründen - irgendwann sagt auch die CPU "Nein".





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

NonamE

Ja schon klar ich erschreck auch immer voll hässlich ^^.
Bei den jetzigen Settings komm ich beim zocken auf 51° und normalem Betrieb 47-50°.
Ich hab gelesen, das mein MB irgendwann abschaltet fals die CPU zu heiß werden sollten. Ich hab allerdings keine Ahnung ab wie viel Grad das passiert.
Ich weiß noch als ich noch nicht den neuen Lüfter hatte kam ich sowieso über 60° unter Last, was der Grund für nen neuen war. Beim zocken bin ich im moment prima zufrieden.